Sollte ich die Patenschaft einer 5. Klasse übernehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das auf jeden Fall! Jemand, der seine Entscheidungen vom "vermuteten zukünftigen Lernaufwand" abhängig machen würde ist auch engagiert genug um beides unter einen Hut zu bekommen!
Abgesehen davon werden düse Patenschaften selten zeitaufwendig, weil die Paten die Gelegenheit oft nicht wirklich nutzen. Machen sie es aber, wirst du eine super "Beziehung" aufbauen können und bist auch froh, dass du das gemacht hast.
Kannst also nix verlieren 😜

nanamouskouri  05.07.2016, 08:32

Und du bekommst ganz nebenbei Social skills, die heutzutage sehr gefragt sind, wenn es um Jobs geht. Außerdem kannst du sicher auch mal nein zu einer Veranstaltung sagen, wenn am nächsten Tag eine wichtige Klausur ansteht. Dafür hat sicher jeder Verständnis.

Du könntest doch einen Anderen Paten werden lassen. Und dann dem Paten deine Unterstützung anbieten.

Hallo,

Musst du braucht du für deine Bewerbungsmappe .

Bekommst ja ein Zeugnis ubd eine Bestätigung.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung