Sollte ich bei temu etwas kaufen oder ist es gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temu ist seriös

Ich habe da schon 3 x bestellt (bezahlt per Paypal) und es war alles in bester Ordnung.

Die Waren die du dort bekommst, sind oft die gleichen wie z.B. bei Action oder bei Amazon / eBay. Nur oftmals deutlich billiger.

Die Auswahl ist riesig.

Leute, die etwas zu reklamieren hatten, beschrieben auch den Rücksendevorgang als problemlos. Bzw. sie haben ohne Rücksendung der Ware direkt ihr Geld zurück erhalten.

Zum Thema Datenschutz: Nur wenn du über die Handy App bestellst ist der Datenschutz bei Temu eher zweifelhaft. Aber dein Handy (Google, Whatsapp, Insta etc. ) weiss ja eh´schon alles über dich.

Tipp:

Beim Bestellen solltest du dir ein Zentimetermass an die Tastatur legen. Manche Waren sind nämlich in echt viel kleiner als es die Abbildungen vermuten lassen.

Nur mal so: Schnell drehende Werkzeuge und Zubehöre kauft man dort natürlich besser nicht. Und Kleidung / Schuhe lässt man auch mal besser aussen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selia276
Fragesteller

Vielen vielen dank für die Antwort

Ich habe auch schon dort eingekauft, allerdings keine Elektrosachen, denn da habe ich nichts gutes gehört.

Ich kaufe nie über die App und auch nur über Rechnung, die ich erst nach der Lieferung begleiche. Allerdings dauert die Lieferung manchmal bis zu 14 Tagen, jedenfalls bei mir.

Absolute Scheißidee.

Die Ware bei Temu ist minderwertig und i.d.R. schnell kaputt, wenn nicht sogar gefährlich und gesundheitsschädigend.

Und da diese Waren ausschließlich in China produziert werden, hast du keine Möglichkeit, sie zurückzuschicken oder dein Geld zurückzubekommen.

LG

Selia276
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber hast du es schonmal ausprobiert?

Rocker73  24.02.2024, 13:12
@Selia276

Ich habe mich genug diesbezüglich informiert.

Oder muss ich erstmal selbst einen Autounfall baufen, damit ich weiß, dass ein Autounfall nicht gut ist?