Frage von blueberry1995, 54

Sollte ich bei 173 cm und 63 kg noch mehr abnehmen?

Hallo,

die Frage richtet sich vor allem an die Männer unter euch. Ich suche schon seit langem einen Partner und habe das Gefühl, es liegt vielleicht an meiner Figur. Fändet ihr eine Partnerin mit 63 kg auf 173 cm zu schwer? Wenn ich mich so umschaue, wiegen die meisten in meinem Alter (21) so um die 50-60 kg :(

Noch mehr abnehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Grobbeldopp, 20

Dein Gewicht ist gering und mittig im Schönheitsideal.

Antwort
von unddannkamessah, 10

Ich finde das ist ein gutes Gewicht, das Schönheitsideal das momentan gilt ruiniert das Leben von so vielen Frauen die sich an den ganzen abgemagerten Models in den Medien orientieren.
Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden, ich finde etwas dicker angenehmer, man möchte ja nicht mit Knochen kuscheln:)
Sei einfach selbstbewusst und mach dir keinen Kopf wegen ein paar Kilos hin oder her. Wer über die nicht hinwegsehen kann, von dem würde ich die Finger lassen. Gilt für beide Geschlechter.

Antwort
von xonyctophiliaxo, 31

Nein. Erstens liegst du mit deinem Gewicht und deiner Größe perfekt im Rahmen es wird immer welche geben, die dünner sind oder weniger wiegen und zweitens wenn ein mann es davon abhängig macht wie deine Figur ist dann ist er sowieso der falsche. (außerdem stehen Männer sowieso mehr auf kurven :b) 

Antwort
von CountDracula, 11

Hallo,

bei 173cm sind 63kg Normalgewicht. Das ist also nicht das Problem - zu dick bist Du nicht.

Allerdings kommt es nicht nur auf das Gewicht an, sondern auch auf die Ausstrahlung. Es könnte also lohnenswert sein, ein bisschen an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Wenn sich das steigert, wenn Du abnimmst, kannst Du noch ein oder zwei Kilos gefahrlos verlieren - viel mehr sollten es aber nicht sein.

Antwort
von paranomaly, 8

Mit einer Größe von 1,73 m und 63 kg ist das schon Untergewicht. Wenn du weiter abnimmst ist das nicht mehr sehr weiblich.

Antwort
von Andi19191, 23

Auf keinem Fall! An der Figur liegt es bestimmt nicht. Mach dir deswegen keine Gedanken, denn diese sind hierbei nicht nötig. 

Ps: Etwas Geduld und du wirst auch sicher den richtigen finden :-) 

Antwort
von sternenmeer57, 26

Nein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community