Sollte ein 14 jähriges Kind denn schon Sex haben?

217 Antworten

Wir werden in unserer Gesellschaft überall mit dem Thema Sex konfrontiert. Sei es in der Werbung, Bravo, Filme, Internet, Schule usw. - dadurch kommt man auch schneller auf solche Gedanken, freundet sich schneller damit an und ist somit auch schneller (früher) bereit.

Ich verstehe deinen Zweifel! Mir geht es ähnlich. Aber auch ich hatte genau zu meinem 14. Geburtstag mein erstes Mal und konnte es davor schon kaum mehr erwarten. Ich war nicht überreif, nicht verkorkst oder ähnliches, sondern einfach bereit dafür. Hatte seit einem Jahr einen Freund und freute mich darauf (er wollte nicht früher, weil ich noch 13 war, was auch richtig so war)... Ich denke es kommt darauf an, wie bereit man sich fühlt. Dennoch geht es mir jetzt, 8 Jahre später, oft so wie dir. Wenn ich ein 14 jähriges Mädel seh, denk ich mir ob ich damals wohl auch noch so ein kleines Kind war und finde es unvorstellbar, dass das kleine Mädel vermutlich schon Sex hat. Doch damals als ich 14 war kam ich mir nicht klein vor und es war normal für mich daran zu denken und es zu wollen - wenn man nicht mehr in diesem Alter ist und vorallem der Altersunterschied zu den 14 jährigen immer größer wird, findet man den Gedanken vermutlich immer erschreckender. Aber der Großteil der Mädchen hat nunmal mit 14 ihr erstes Mal - der einen gefällts mehr, der anderen nicht. Sie müssen selbst ihre Erfahrungen machen und daraus lernen - aufhalten und verbieten kann man ihnen sowieso nichts.

Nebenbei, ich bin jetzt 22 und als ich letztens bei den Großeltern meines Freundes gewesen bin und wir ihnen sagten, dass wir gemeinsam in den Urlaub fahren sagte, fragte sein Opa, ob wir ein gemeinsames Zimmer hätte und die Oma antwortete gleich lautstark "gehts dir noch gut, die schlafen doch noch nicht miteinander"... Also für manche Personen ist es selbst mit 22 noch eine Sache, die sich nicht gehört... Ich denke es hat einfach viel mit dem Altersunterschied zu derjenigen Person zu tun (und auch zu Erziehung, Einstellung dem Thema gegenüber)

LG

also ich finde Kinder sollten in dem Alter noch keinen Sex haben, allerdings würde ich es nicht verbieten aber rechtzeitig aufklären und erfreut wäre ich darüber auch nicht.Aber es ist mir lieber wenn das Kind zu mir Vertrauen hat und mit mir spricht als irgendwelchen Mißt zu machen. Ich finde auch Kinder sollten Kinder sein und ich konnte das nach meinem ersten mal nicht mehr sein.Ich war 15 aber trotzdem noch nicht bereit dafür,das habe ich hinterher gemerkt.Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich anders gefühlt,Erwachsener und das wollte ich auch sein,darüberhinaus habe ich meine Kindheit damit vergeudet Erwachsen zu wirken...und das bereue ich jetzt.

Hallo,

ich bin jetzt 15 und mit Sex schon sehr erfahren. Mit 14 hatte ich mein erstes mal und ich weiß ganz genau das es richtig war und ich dazu bereit war. Mit diesem jungen, der damals 15 war, und heute 17 ist bin ich immernoch glücklich zusammen. Ich finde das 14 keinesfalls zu jung ist und es jedem selbst überlassen ist, wann das erste mal stattfindet.

Ich bin ebenso 14 und auch wenn es schon weit verbreitet ist, finde ich es trotzdem noch zu früh! Aber das wichtigste ist, das man in diesem Alter ein Gespräch mit den Eltern führt. Die Kinder sollten wissen, dass es kein Wettkampf ist und das man sich ruhig Zeit lassen darf.

Das sollen nur die Kinder entscheiden ob sie dazu bereit sind denn ab 14 ist es schon gesetzlich erlaubt und die Kinder wissen wann sie bereit sind