Sollte die Polizei jede Palästina Demo ohne Gnade auflösen?

11 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Wenn die Demonstranten sich nicht an die Vorgaben halten oder es sich eh um eine nicht erlaubte Demo handelt...

In der Regel sind es ja immer nur einzelne Fanatiker die antisemitische Parolen grölen oder sonst wie aus dem Ruder laufen. Und solange man die noch rausziehen kann, können die Anderen gerne friedlich demonstrieren. Wobei ich mir persönlich da auch mehr Hinweise wünschen würde, dass man sich klar von der Hamas distanziert.

Definitiv sollte die Polizei dies tun

Anstatt Plakate die die Geiseln der Hamas zeigen zu entfernen sollte sich die Polizei darauf konzentrieren jede pro Terroristen Demo zu unterbinden

Nein. Die Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist ein wichtiges Gut. Auch wenn es "uns" nicht passt, sollte es grundsätzlich erlaubt sein. Eben das macht uns ja auch zur Demokratie und einem freien Land.

Andersherum würde.es bedeuten, dass man einfach alles verbietet, was einem selber nicht passt. Das wäre radikal und dumm.

Gegen Gewalt und Antisemitismus wird vorgegangen. Und das ist auch gut so.

Ich persönlich bin auch gegen das meiste, was die aktuellen Demonstranten vertreten. Z.b. dass gestern Tausende in Essen Allahu Akbar gerufen haben.

(ab Min. 2:00 -

https://m.youtube.com/watch?v=uyzxZgEDrzM&list=PL8uGUSnE73wUTCWzRV4wAOChHNby6TQTY&index=140&pp=gAQBiAQB)

Ein Schlag ins Gesicht der Integrationsbemühungen unserer Seite. Aber es entlarvt ja auch viele.

Aber wir "müssen" zum Grundgesetzt stehen.

Meine Meinung und Überzeugung.

Dercoole342
Fragesteller

Wäre ich Kanzler würde Ich alles sofort verbieten

man muss schon abwägen, wann und warum man das Demonstrationsrecht einschränkt. Die Polizei soll für die Einhaltung von Recht und Gesetz sorgen, nicht einfach welche nach eigenem Gutdünken ignorieren.

Sollte die Polizei jede Palästina Demo ohne Gnade auflösen?

Das müsste die Polizei machen, wenn sie gegen Demokratie wäre und Gewalt verursachen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)