Sollte die GroKo das Corona Thema noch bis zum Wahlkampf beibehalten(FORSA Umfragen)🤔?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Ja 31%
Nein 19%

11 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Corona-Virus ist da und ist nicht in Zusammenhang mit einem Wahlkampf zu bringen. Allein der Gedanke ist - sorry, dass ich das so krass formulieren muss - völlig abwegig und zeugt von Unverständnis.

Das Virus ist da und wird uns weiterhin begleiten, und wir werden lernen müssen, damit zu leben, sei es mit Kontaktbeschränkungen etc. oder bis ein Medikament bzw. ein Impfstoff gefunden werden. Selbst eine Immunität nach einer 'ausgeheilten' Erkrankung ist noch fraglich.

Bisher weiß man leider noch viel zu wenig über dieses Virus, als dass sich verlässliche Zukunftsprognosen anstellen lassen.

Das alles hat überhaupt nichts mit Wahlkampf zu tun! Im übrigen bin ich den Verantwortlichen dankbar, dass sie bisher zumindest im Großen und Ganzen parteitaktisches Gebaren möglichst wenig an den Tag legen.

LG

MaikLaurin
Fragesteller
Das Corona-Virus ist da und ist nicht in Zusammenhang mit einem Wahlkampf zu bringen

Bitte nicht verwechseln, mir geht es nicht darum, dass der Virus noch da ist, sondern vielmehr darum, dass das Thema mit den Massnahmen zur Corona-Krise, wie den Rettungsschirmen, Krediten und den Hilfspaketen noch aktuell bleiben sollte. Und zwar könnte damit die gesamte Opposition stillgelegt werden

NaIchHalt09  02.05.2020, 08:04
@MaikLaurin

Ahja... jegliche Politik um das Thema Corona hat eingestellt zu werden, damit die Opposition zum Wort kommt? Ich sehe Politiker der Grünen und der FDP mit mehr oder wenig relevanten Beiträgen. Lediglich die AfD verschwindet immer mehr aus dem Blickfeld. Geht es dir darum?

Andere Meinung

Da Du ja auf die Forsa-Werte anspielst, wäre es wahltaktisch aus jetziger Sicht natürlich perfekt, C19 als zentrales politische Thema zu behalten.

Wenn wir - hoffentlich - davon ausgehen können, dass auch der Umgang mit C19, selbst bei einer 2. Welle, in der Bevölkerung organisatorisch in den Griff zu bekommen ist, dann werden auch die anderen Felder wieder in den Mittelpunkt rücken. Das wird die GroKo gar nicht verhindern können. Alleine das Ausbleiben von Schlagzeilen bei C19 wird dafür sorgen.

Zudem wird bei einer gewissen Normalität - egal auf welchem Niveau - auch die Opposition wieder aktiver werden, wobei das komplette Abtauchen der AfD gerade taktisch schon Bände spricht für die kommende Zeit. Diese Verluste wird die Partei m.E. nie wieder aufholen können.

Die GrĂĽnen haben wenigstens einen SteigbĂĽgel: so gut war die Luft schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Andere Meinung
  1. Ist das kein Wahlkampfthema
  2. Ist das Thema nicht auf die gegenwärtige Regierungsparteien beschränkt.
  3. Andere politische Parteien und die meisten gesellschaftliche Gruppe beteiligen sich mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen an den Diskussionen zu diesem Thema.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Auf das Virus hat man keinen Einfluss und das kann Jahre andauern. Das wäre dann ein langer Wahlkampf ohne Ende.

MaikLaurin
Fragesteller

Siehe mal meinen Kommentar bei Beatrix11141, niemand will das der Virus noch da ist. Nur leider gehe ich davon aus, dass er auch noch dasein wird. Ein Wahlkampf dauert normal solange bis die Wahl stattfindet. Ich merke nur, daß die Antworten zum Teil ganz schön verzerrt sein können. Warum auch immer?

Andere Meinung

Es kommt darauf an, was sich noch tut. Vielleicht existiert das Thema bis zum Herbst 2021 gar nicht mehr. Kann man also gar nicht definitiv beantworten.