Sollte die britische Monarchie abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

7 Antworten

Nein

ich denke nicht, weil wir uns da gar nicht reindenken können. Die Briten lieben es und das sollte reichen.

Was sollten wir also für sinnvolle Argumente haben, wenn wir selber gar keine Monarchie haben?

Dein Englisch Lehre muss das schon selber wissen.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Ist nun mal die Aufgabe.

chanfan  22.09.2022, 19:23
@ICHhabNEfrage59

Dann kannst du dir halt nicht beantworten, wenn du sachlich bleiben möchtest.

Oder du schreibst was deine Meinung dazu sein könnte. Was die Anderen davon hält weißt du ja jetzt.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Wenn ich nach deiner Methode a lá: "das können nur die beantworten" im Unterricht antworten würde, bekäme ich nur schlechte Noten.

chanfan  22.09.2022, 20:11
@ICHhabNEfrage59

Nein, wenn du das vernünftig verständlich machst, dann nicht. Ich würde dir das nicht so schreiben, wenn ich das nicht selber machen würde, bzw. gemacht hätte. Das gleich hätte ich zu meinen Kindern gesagt und heute zu meinen Enkeln.

Und bis jetzt hat das immer funktioniert, wenn die das von mir übernommen haben.

Aber wenn du nicht willst, dann lass dir doch selber ein paar Gründe einfallen. Aber dafür scheint es aber auch nicht zu reichen wenn du hier fragen mußt oder?

Was wäre, wenn es Gute Frage nicht geben würde? Wie würdest du dann an deine Antworten heran kommen?

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Ich würde meine Mutter fragen.

Vogtland740  15.10.2022, 16:49

Nichts st unsinniger wie Monarchie, zu was soll dieses Märchenwesen gut sein ?

chanfan  15.10.2022, 16:53
@Vogtland740

Frag´doch einfach mal die Briten selber. Ab und zu gibt es ja Urlauber im Vogtland. Da könnte man die doch mal selber fragen oder? :)

Nein

Bei denen läuft es trotzdem besser als hier, wo angeblich Demokratie herrscht. So ein Kaiser wäre eigentlich nicht schlecht, dann kommen die Dinge auch zu Sache ohne das es erst 100 Jahre entschieden wird.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Dafür bräuchte ich ein paar Beispiele.

Vogtland740  15.10.2022, 16:52

Was läft in Großbritannien besser? Selbst die richtige Regierung ist eine Zumutung für das Volk und natürlich vor allem die Regierungschefs.

Die einzigen die darüber entscheiden sollten sind Briten.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter.

chanfan  22.09.2022, 19:19
@ICHhabNEfrage59

Wie so hilft dir das nicht? Genau das wolltest du doch wissen. Formuliere das um und du hast es.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Nein, das wollte ich nicht wissen. Ich soll eine Pro und Contra - Liste für die Frage oben erstellen und für deine Antwort bekäme ich eine 6.

Ja

Kwiinen sind nicht mehr zeitgemäss. Könige auch nicht.

Nein

Das Sache der Engländer, das geht uns nichts an, was die bei sich im Land machen.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Das ist nicht hilfreich.

skipworkman  22.09.2022, 19:18
@ICHhabNEfrage59

Aber es ist nunmal so, das ist Innenpolitik eines anderen Landes, und das geht uns nichts an.

ICHhabNEfrage59
Fragesteller

Digga, da ist für ne' Hausaufgabe. Ich soll ne' Liste erstellen mit Pro und Contra für die Frage oben und du hilfst mir damit einfach null weiter.

Vogtland740  15.10.2022, 16:54

Oh doch, die Einmischung von Großbritannien in den Ukraine-Konflikt hat uns nur Ärger gebracht.