Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Vorstellung ist natürlich verlockend 😜

Aber nein. Damit löst mein keine Probleme. Erstmal sind die Hürden enorm hoch und gerade bei den Umfrageergebnissen dieser Partei hat man einfach nicht verstanden was tatsächlich das Problem ist.

Viele Leute fühlen sich von der Politik nicht mehr abgeholt. Deswegen wählen sie eben eine Partei um es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen. Protestwähler eben. Dementsprechend hilft dagegen nur eine Politik die auch beim Volk an kommt.

Wenn man einfach verbietet schafft man ganz neue Probleme. Die 20% AfD Wähler werden sich wohl kaum spontan in Luft auflösen nur weil die Partei verboten ist.

Nein

Man kann Meinungen und Gesinnungen nicht verbieten.

Ein Verbot wäre das allerletzte Mittel, wenn tatsächlich staatsfreindliche Vorbereitungen betrieben würden, einen Umsturz zu planen etc.

Aber davon ist die AfD weit entfernt und auch bei der NPD gab es dafür keine echte Chance, wobei diese Partei viel eindeutiger extreme Positionen vertreten hat als die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Nein

Nein.

Das wäre ein Fehler.

Man muss die Afd wie jede andere Partei auch behandeln.

Würde man sie verbieten würden sich die Leute nur noch mehr Radikalisieren und in den Untergrung verschwinden und die Afd würde zu Märtyrern.

Man muss ihnen Politisch das Wasser abgraben, aber bitte nicht so wie Herr Merz.

InDerBeize
Fragesteller

Finde ich auch

Ja

Das haben nicht wir zu entscheiden. Aber hätte ich die Entscheidungsgewalt, würde ich sie verbieten.

InDerBeize
Fragesteller

Dann gehen bei mir in Sonneberg noch mehr auf die Straße. Montag waren wir wieder 1000.

Rollo489  07.12.2023, 16:07
@InDerBeize

Warum denn? Ihr habt doch jetzt einen alternativen Landrat, oder hab ich da was falsch im Kopf?

InDerBeize
Fragesteller
@Rollo489

Generell für alles der Landrat wird ignoriert. Das lassen wir uns nicht länger gefallen.

Familiengerd  07.12.2023, 16:38
@InDerBeize

Ach, Sonneberg - das erklärt viel!

Das lassen wir uns nicht länger gefallen.

WAS genau wollt "ihr" euch nicht länger gefallen lassen?