Sollte Deutschland noch mehr Ausländer aufnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir von qualifizierten Fachkräften aus Thailand, Schweden, Italien usw. sprechen dann gerne.

Aber ich nehme an, dass diese Länder nicht gemeint sind.

  • Einwanderung in die Sozialsysteme lehne ich ab.
  • Einwanderung aus Ländern, in denen die absolute Mehrheit der Bevölkerung unserer Art zu Leben feindlich gesonnen ist, lehne ich ab.

Nad9675  31.05.2023, 21:20

Nazis lehnen alles ab, was fremd ist.

Katzenfutter97  31.05.2023, 21:22
@Nad9675

Zum Glück bin ich in einer Partei: die Homosexuelle, Juden und Afrikaner in höchste Parteiämter wählt.

Nach der Inkraftsetzung des australischen Einwanderungsgesetzes und Asylgesetzes auch auf dem deutschen Boden, kann man darüber reden. Wohlgemerkt hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn es geht. Und in Zusammenarbeit mit anderen Staaten. Das hätte den Vorteil, dass man die Ankommenden so verteilen kann, dass die Kapazitäten von keinem der Länder überschritten werden und gleichzeitig maximal viele Ausländer aufgenommen werden können.

Ja, irgendwie sollten die offenen Lehrstellen und Arbeitsplätze mal besetzt werden.

Userx1620  18.07.2023, 21:52

Es gibt sehr viele die hier nur herkommen um Geld abzuzwacken, da glaubst du doch wohl selbst nicht, dass einige nur einen Finger krumm machen würden!😂 wer arbeiten will, gerne! die aber nur auf der faulen Haut liegen würden…ne danke!

man sollte auch eine „Probezeit“ einführen. Man hat 1 Jahr Zeit um einen Job zu finden, der dann mind. 5 Jahre getätigt werden muss, sonst gibt’s kein Geld vom Staat ☺️ das wäre mal was, was meinst du wie wenige hier her kommen würden, weil es nicht mehr das Geld einfach so gibt!

Die Frage ist doch eher, wie soll die Aufnahme von Ausländern aussehen. Wir benötigen ein ordentliches Einwanderungsgesetz. Die EU Grenzen müssen auch wirklich Grenzen sein und es muss eine reale Möglichkeit geben, VISA Anträge zu stellen. Die Möglichkeit auf Asyl muss es logischerweise immer noch geben. Der Antrag sollte aber auch an Konsulaten etc. gestellt werden, da man bei negativen Anträgen die Menschen dennoch im Land hat.

Kernpunkt ist, wir müssen unsere Grenzen schützen und allen eine faire Chance an den EU Außengrenzen bieten, Asyl zu bekommen oder Einzuwandern.