sollte dein partner aus dem selben land kommen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

mir egal aus welchem land mein partner kommt 71%
Andere antwort 20%
mein partner sollte aus dem selben land wie ich kommen 9%

24 Antworten

Andere antwort

Erst wars mir egal, dann war ich nach schlechter Erfahrung dagegen und dann fand ich eine die kulturell sogar besser zu mir passt als die Frauen in der Region Deutschlands wo ich jetzt wohne.

Fazit: Bei manchen Ländern/Kulturen sind die Chancen eher schlecht aber andere können wiederum gut zu einem passen.

PS: Religion wäre z.B. so ein No Go bei mir und daher auch entsprechende Länder wo das viel vertreten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere antwort

Man braucht eine gemeinsame Sprache, die beide sehr gut können. Sonst klappt die Kommunikation nicht. Staatsangehörigkeit ist eine rein verwaltungstechnische Frage, so lange es halt noch diesen Blödsinn mit Nationalstaaten gibt.

Andere antwort

Ich bin Ukrainerin und bei der Partnerwahl habe ich eine Präferenz, die etwas weit hergeholt ist. Am liebsten möchte ich einen Griechen heiraten💝 ich lebe sogar in Griechenland, hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mich in einen Griechen verliebe🇬🇷💞 mein Zurzeitiger Freund ist Grieche, den habe ich aber in Deutschland getroffen🥰

An zweiter Stelle steht bei mir wahrscheinlich ein Ukrainer/Russe🇷🇺🇺🇦🇧🇾 vor allem dann, wenn dieser etwas Südländisch Aussieht (gibt es)

LG NastyaOlive🍸🍇

Andere antwort

Ich bin Italienerin und habe 1971 einen Deutschen geheiratet; hatte also nichts dagegen, dass ERST aus einem anderen Land kam, als ich. Nicht einmal meine pingelige Familie hat damals was gegen die Heirat einzuwenden gehabt. Im Gegenteil, alle möchten ihn. Meine Eltern sowieso, alle Onkel und Tanten; meine Grosseltern waren geradezu entzückt von ihm. Am meisten aber hat ihn meine damals fast 90jaehrige Urgroßmutter gemocht. Sie hat ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen und bevor er überhaupt "Piep" sagen könnte, war sein Wunsch schon erfüllt. 🌝

mir egal aus welchem land mein partner kommt

Die selbe Staatsbürgerschaft sollte er schon haben und die Religion und Sprache sollte auch passen.