Nehm ich zu viel Rücksicht auf andere?

4 Antworten

Naja, er will dich doch sehen, er vermisst dich ja auch, ihr seit ja nicht aus spaß zusammen, also ich persöhnlich finde es übertrieben

Sofern es um Rücksicht auf seine Mitbewohner geht, hat Dein Freund recht. Die sind nicht Deine Baustelle, und warum sollst Du nicht auch mal dürfen, was die Freundin des anderen ständig macht?

Ich habe aber eher den Eindruck, dass der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht: Du magst dort nicht hinfahren, weil Du Dich dort nicht wohlfühlst. Das ist dann durchaus etwas anderes. Allerdings ist es wichtig, dass Du - den anderen und auch Dir selbst gegenüber - die Aufrichtigkeit hast, das so zu sagen und Dich nicht hinter falscher Rücksichtnahme versteckst.

foreveryours96
Fragesteller

Ich fühle mich dort wohl. Wenn sie kein Besuch bekommen und dann 10 Leute in der Wohnung sind. Mit seinen Freunden versteh ich mich gut

highlandor  08.02.2021, 22:59
@foreveryours96

Na, dann fahr doch hin. Warum sollst Du (und Dein Freund) Leidtragende des Umstandes sein, dass die Freundin des Mitbewohners es mit ihrer Anwesenheit übertreibt?

foreveryours96
Fragesteller
@highlandor

Ja ich denk mir, wenn sie schon dort ist, dann muss ich es nicht auch sein ... ist vielleicht für den anderen zuviel

highlandor  08.02.2021, 23:04
@foreveryours96

Bedeutet aber, dass Du ihr ständig Vorrang einräumst. Musst Du das Dir und Deinem Freund antun? Wenn sie nicht da ist, kannst Du erst recht hinfahren, aber auch wenn sie da ist, darfst Du Dich doch nicht abschrecken lassen, jedenfalls nicht, wenn Du Dich dort wohlfühlst. Wenn das Gedränge zu belastend wird, ist es Aufgabe der WG-Bewohner, ein Thema daraus zu machen und über Lösungen zu reden. Da musst Du als Außenstehende doch nicht katzbuckeln und damit Dich und Deinen Freund dem anderen Pärchen gegenüber benachteiligen. Zumal er ja offensichtlich auch dieser Auffassung ist, zu Dir steht und Dich bei sich haben möchte.

Wenn die Männer von selbst nichts sagen wieso sollten sie dann Zeit ohne ein Mädel „genießen“ sollen? Noch dazu wenn du es vorschlägst und es dein Freund nicht einmal nachvollziehen kann?
Finde ich völlig übertrieben ja, mehr noch, eigentlich nur unnötig Drama machen.

Und das andere Mädchen nieder machen dabei.. vielleicht ist es den Männern ja sowieso recht oder egal wenn Freundinnen dort anwesend sind?

Und wieso regst du dich darüber auf dass sie überall ihre Sachen zerstreut?

Hinter falscher Rücksichtnahme verstecken nennt man das

foreveryours96
Fragesteller

Mein Freund regt sich über sie auf. Deswegen hab ich das mit zerstreute Sachen gesagt - sind seine Worte ;)

Linalenaluna  08.02.2021, 23:07
@foreveryours96

Ahja und was hat das damit zutun dass du dort nicht hin willst? Klingt stark so als willst Du dich als die bessere darstellen

Du brauchst andere Frauen nicht schlechter zu machen

Alles Gute deinem Selbstwert und liebe Grüße

Stört‘s dich nicht dass dein Freund mit einer weiteren Frau dort lebt? Egal ob Freundin von dem einen Heini..?

foreveryours96
Fragesteller

Wieso sollte mich das stören? Sie ist mit seinem Kumpel zusammen und er mit mir?

NutzerBenutz1  08.02.2021, 22:57
@foreveryours96

ist ja nicht so dass sie trotzem eine Frau ist. Er bekommt mit wenn sie duscht das allein finde ich schon fragwürdig.

highlandor  08.02.2021, 22:56

Dann dürfte ja niemand in einer gemischten WG leben, wenn allein der Umstand, dass es in dieser WG ein Pärchen gibt, Eifersuchtsprobleme in den Beziehungen aller anderen Mitbewohner auslösen würde.

NutzerBenutz1  08.02.2021, 22:59
@highlandor

Ich sehe das anders. Aber euch würde es wahrscheinlich nicht mal stören wenn euer Partner ne wg ausschließlich mit dem anderen Geschlecht hätte.

highlandor  08.02.2021, 23:01
@NutzerBenutz1

Wie gesagt: wenn man Deine Kriterien zugrundelegt, sind gemischte WGs nicht mehr oder nur mit Singles möglich, und wer sich verliebt, muss sofort ausziehen.

Möge jeder selbst entscheiden, wie sinnvoll diese Geisteshaltung klingt.