Sollen Informationen im Internet kostenpflichtig sein?

Einefrage785  04.12.2022, 14:03

Was ist denn deine Meinung?

Naya7
Fragesteller

Ich bin natürlich dagegen.

4 Antworten

Nein. Sind sie aber größtenteils bereits. Man kann z.B. viele Zeitungen nur noch gegen Geld oder den Verkauf persönlicher Daten lesen. Letzteres ist für mich nicht kostenlos.

Nein, da niemand allein diese Informationen gehören.

Woher ich das weiß:Recherche

Digibike  04.12.2022, 14:13

Falsch. Es geht hierbei nicht um Meinungen o.ä., sondern um Recherchierte Inhalte, Filme welche Produktionskosten verursachten und entsprechend Lizensgebühren verlangen, um diese herein zu bringen. Letztlich willst du, am Ende des Monats, ja auch deinen Gehaltsscheck für deine Arbeit haben, oder nicht? Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "in der Community zusammen getragen, ohne Gewähr" und Recherchierten Berichten sowie Musikalisch oder Filmisch geschützten Werken - erstere sind kostenlos, wobei diese auch auf Spenden, also keineswegs kostenlos sondern eben Freiwillig, angewiesen sind. Kommen keinen Spenden mehr, dann schaust mal, wie lange diese noch kostenlos sind oder existieren, den Strom und Server bezahlen sich nicht mit Luft und Liebe... So schön man sich auch einreden mag, weil alles nur "einen Klick entfernt" abrufbereit ist... Miete oder kauf mal einen Server und betreib Ihn - wirst erstaunt sein, was der so monatlich "verbrennt"... ;-)

Super Idee, die Menschheit kann's kaum erwarten, noch mehr bezahlen zu müssen.

Digibike  04.12.2022, 14:13

Es geht hierbei nicht um Meinungen o.ä., sondern um Recherchierte Inhalte, Filme welche Produktionskosten verursachten und entsprechend Lizensgebühren verlangen, um diese herein zu bringen. Letztlich willst du, am Ende des Monats, ja auch deinen Gehaltsscheck für deine Arbeit haben, oder nicht? Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "in der Community zusammen getragen, ohne Gewähr" und Recherchierten Berichten sowie Musikalisch oder Filmisch geschützten Werken - erstere sind kostenlos, wobei diese auch auf Spenden, also keineswegs kostenlos sondern eben Freiwillig, angewiesen sind. Kommen keinen Spenden mehr, dann schaust mal, wie lange diese noch kostenlos sind oder existieren, den Strom und Server bezahlen sich nicht mit Luft und Liebe... So schön man sich auch einreden mag, weil alles nur "einen Klick entfernt" abrufbereit ist... Miete oder kauf mal einen Server und betreib Ihn - wirst erstaunt sein, was der so monatlich "verbrennt"... ;-)

Reicht doch schon, das gewisse Seiten für Informationen Geld durch Abonnement verlangen.