Soll man Sonnencreme im Augen Bereich auftragen oder reicht eine Augen cream ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Gesicht sollte eingecremt werden. Vergiss auch nicht die Ohren und den Hals.
Die Augenpartie ist besonders wichtig.

Erst recht im Augenbereich. Die Haut ist sehr dünn und auch anfällig für Sonnenschäden. Es gibt häufig Hautkrebs im Augenbereich. Eine gute Sonnencreme zeichnet sich dadurch aus auch im Augenbereich anwendbar zu sein ohne zu brennen.

Du solltest den Augenbereich schon aussparen, das steht sicher auch auf der Flasche.

Es gibt sehr viele Augencremes, die einen hohen Lichtschutzfaktor enthalten. LSF 30 sollte es schon sein, besser wäre LSF 50.

Die Augen selbst schützt Du bitte mit einer gut abdeckenden Sonnenbrille, welche natürlich den nötigen UV-Schutz integriert haben sollte.