Soll man die Story in einer Geschichte kurz fassen, also quasi eine Kurzgeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine lange Geschichte schreiben willst musst du einfach mehr Details reinbringen und den Text „ausschmücken“ mit bestimmten Wörtern, die den Text auch spannender und interessanter machen.

verreisterNutzer  06.12.2023, 22:08

Wie kann ich die Geschichte denn besser ausschmücken?

KlingoGames  07.12.2023, 02:25
@myysticaa

Ne. Damit bläht man den Text nur auf, macht ihn aber nur selten besser...

KlingoGames  07.12.2023, 14:17
@myysticaa

Ah und deshalb fliegen bei professionellen Autoren die unnötigen Füllwörter aus dem Text?
"Schön", was ist den Schön? Warum findet es der Charakter schön -> Ausformulieren.
Ich sage nicht, dass diese Wörter immer unnötig sind. Aber oft leiden Geschichten unter zu vielen unnötigen Füllwörtern.

Normalerweise fässt man ja lange Texte zusammen. Man schreibt sich also das wichtigste raus.

Mach das doch anders rum. Lege zuerst die Grundstory fest, dann arbeitest du alles nach und nach detailliert aus. Du kannst einen 2. Handlungsstrang reinarbeiten und hast da die feie wahl.

Arbeite also von klein auf groß.

Am besten schaust du nach einer Geschichte die du ähnliche lang haben willst. ZB ne 100 Seiten Geschichte. Kaufe dir also Bücher die 100 Seiten haben und schreibe dir raus was die Autoren da beschreiben. Nicht nur die Hauptstory, sondern auch das drum herum. Wo findet was statt, Wo ist ne Wendung, Wie ist das mit der Atmosphäre.

So erstellst du dir selbst einen Leitfaden den du gemütlich folgen kannst.