Soll man die Erde beim umgraben schon mit Pferdemist einarbeiten oder besser oben drauf legen?

2 Antworten

Oberflächlich einarbeiten. Zwei Spaten tief in der Erde hilft der Mist nicht.

Generell würde ich Mist erst kompostieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Man sollte Mist kompostieren lassen, also auf einem Haufen mind 1. Jahr reifen lassen und dann erst verarbeiten. In deinem Fall würde ich den Mist ganz oben auf der Erde lassen, damit er sich schneller zersetzen kann (Oxidation).