komische Larve in der Erde gefunden

Larve - (Tiere, Larven)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engerling, Dickmaulrüssler oder sonst ein Käfer. Auf jeden Fall eine fette Larve, für die ne Amsel ihr letztes Hemd, pardon, ihre letzte Feder, geben würde :))

bigsur  21.04.2013, 09:50

Danke für den Stern!

gleich wieder in lockerer erde "begraben"

Das ist die Larve eines Blatthornkäfers, wie die anderen schon sagten, ein sogenannter Engerling:

http://home.arcor.de/engerlinks/about1/Impressum/about_engerling/about_engerling.html

Aber das muß jetzt nicht zwingend ein Maikäfer werden. Es kann einer dieser seltsamen Gestalten hier werden (siehe Anhang):

das sieht aus die ein Engerling. das sind die Larven vom Maikäfern oder auch Junikäfern. am besten wieder zurücklegen.

Ich glaube das ist eine Maikäfer larve .... aber auf jeden Fall ekelig :S