Soll ich wieder mit schreiben anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mit schreiben wieder anfangen und auf Wattpad oder etwas anderem 56%
Mit schreiben anfangen ohne etwas hochzuladen 44%
Nicht anfangen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit schreiben wieder anfangen und auf Wattpad oder etwas anderem

Schreiben? Ja, auf jeden Fall!

 Ob Du das hochladen willst, ist so eine Sache. WattPad ist halt eine Schreiber-Plattform. Kaum jemand liest da noch. Vor allem dann, wenn Du nicht massiv selbst die Plattform bedienst – was ziemlich viel Zeit kostet. Je nachdem, wie ernst Du das nimmst und was Du schreibst, kannst Du auch andere Möglichkeiten wählen. Belletristica ist kleiner, aber „netter“ als WP. Oder Du nimmst an Ausschreibungen teil und versuchst, so gut zu sein, dass Deine Geschichten in Anthologien veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mit schreiben wieder anfangen und auf Wattpad oder etwas anderem

Ich würde aber zu Fanfiktion.de raten.
Von meiner Erfahrung ist Fanfiktion etwas übersichtlicher.
Es gibt Kategorien und entsprechende Unterkategorien, wodurch man direkt die Geschichten finden kann die man sucht.
Die neusten Geschichten landen immer ganz oben bzw. die die zuletzt ein Update haben und nicht die die die meisten Klicks oder likes haben, wie auch immer das bei Wattpad geregelt ist.
Das man kein Cover machen kann ist ziemlich Nebensächlich.
Es gibt zwar diverse Regeln, aber die machen das Lesen deutlich angenehmer und man kann auch Leseproben hochladen und die Rückmeldungen sind auch deutlich besser als bei Wattpad, da bekommt man Konstruktive Rückmeldungen.

Hier habe gelesen dass du Fantasy geschrieben hast, wenn du nicht nach einem Buch, Anime etc. gehst, müsste das hier bereits die Richtige Kategorie sein.

https://www.fanfiktion.de/Fantasy/c/201005000

Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Mit schreiben wieder anfangen und auf Wattpad oder etwas anderem

Also ich fände es super wenn du wieder anfangen würdest!Also ich würde es auf alle Fälle lesen! Schreib mir wenn es soweit ist ok?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele viele Bücher gelesen🫶🏻

Alicia207
Fragesteller

Mach ich und danke :) <3

Mit schreiben anfangen ohne etwas hochzuladen

Wenn du Lust drauf hast, dann tu es einfach. Erstmal ohne jeden Druck einer geplanten Veröffentlichung. Einfach so. Dich treibt ja keiner.