Soll ich um meinem Ex kämpfen oder los lassen?

2 Antworten

Du hast eine emotionale Notlage und i.d.R. neigen wir dazu, diese so schnell wie möglich beenden zu wollen, weil man, und so kennen wir das sicher, glaubt, dass man daran stirbt. Liebeskummer ist schrecklich.

Aber das klingt leider in jeder Hinsicht so, dass er sich gerade vollkommen neu orientiert und du keine Rolle mehr dabei spielst. Du würdest dich selbst total herunterwirtschaften, wenn du ihm jetzt hinterherrennst, denn nichts anderes würde "Kämpfen" in diesem Fall bedeuten.

Lass ihn los und geh durch den kalten Entzug, du kommst auf der anderen Seite wohlbehalten wieder raus, garantiert, aber du musst da durch. Lass dich ruhig hängen und sei traurig und verzweifelt, so läuft der Prozess, es ist nun mal Trauer über den Verlust. Nach einiger Zeit wirst du langsam wieder werden. Ich habe das schon ganz oft durchlebt, es ist eine Qual, aber die Sonne geht irgendwann wieder auf, das ist sicher!

Man kann um liebe und Gefühle nicht kämpfen - entweder er hat Gefühle für dich; oder eben nicht!