Soll ich überspringen?

7 Antworten

Hier gibt es ne Übersicht über die ganzen Arcs inkl. Filler- bzw. Specialepisoden. Wenn man die einzelnen Arcs anklickt, gibt es auch noch eine Zusammenfassung davon.

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#TV-Episodenguide

Im Endeffekt muss man selber wissen, was man überspringen will. Man ist zu nichts gezwungen.

Die Fillerfolgen kannst du locker Skippen, also der ganze Part bei dem du gerade bist zusammen mit den Foxy Piraten und dieser Insel wo die ihr Gedächtnis verlieren, bis einschließlich Folge 226 oder so gehen die. Danach wirds wieder Interessanter. Und ab 326 kommen auch nochmal 10 Folgen am Stück die du Skippen kannst. Ansonsten macht es schon definitiv Sinn die Folgen rund um Robin und auch den ganzen Part nach Water 7 (bis auf diese 10 Folgen) mitzunehmen.

mir war es auch mal kurz langweilig aber habe nich nie geskipt, bin grad ep 467, wenn du willst kannst du ja skippen, dann kann ich dir erzählen was in diesen folgen passiert ist, aber wo bist du grade? also was passiert grad bei dir?

Würde ich nicht.

Der nächste Arc ist einer der Besten (laut einigen Umfragen) in One Piece

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Wenn du den Manga kennst, kannst du ruhig überspringen, aber ich geh mal durch was noch so kommt (bin gerade auf Crunchyroll). Versuche nicht zu spoilern.

Der Water 7 Arc wird noch richtig nice mit der CP9, gerade auch die Aktion mit Nico Robin ist mega emotional.

Anschließend geht es auf die Thriller Bark indem ein neues Crewmitglied dazukommt und Zoro den bis dahin epischsten Auftritt hat.

Dann kommt noch das Sabaody Archipel, die Fischmenschen Insel, Impel Down und dann kommt ja die Entscheidungsschlacht auf dem Marine Fort und dann kommt ja der Timeskip.

Auf den ganzen Inseln gibt es coole Kämpfe und auch wichtige Kämpfe durch die man doch erst die Power-Ups der Strohhüte versteht die sie von Zeit zu Zeit bekommen. Außerdem werden Fragen beantwortet und neue Fragen aufkommen Ich persönlich würde es nicht überspringen wenn du den Manga kennst.