Soll ich morgen in die Schule oder schwänzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es Mal so: Wenn du es dir von den Noten und von dem Stoff her leisten kannst zu schwänzen, dann kannst du dir durchaus einen Tag in der Schule "frei nehmen". Allerdings solltest du darauf achten, dass es nicht zur Gewohnheit wird. Als bei meiner großen Schwester die Noten schon lange feststanden und sie auch nicht mehr verbessert werden konnten, hatte sie auch in unregelmäßigen Abständen nur die Stunden in dem betroffenen geschwänzt und mittlerweile hat sie internationale BWL studiert.

Bei meinem Bruder war das etwas extremer, denn er wollte damals nicht in CoD von seinem Schulfreund eingeholt werden. Dann wurde er immer dann krank, wenn er eingeholt wurde 😅

  1. Schwänzen ist nie gut.
  2. Wie sollen wir beurteilen, ob du morgen schwänzen sollst, wenn du außer der Aussage, dass du dir das schon den ganzen Tag überlegst, keine Informationen preisgibst, auf deren Grundlage man argumentieren könnte?

Folglich lautet meine Antwort: definitiv nein.

LG Moon

nur schwänzen, wenn du die zeit positiv nutzt, d.h. etwas für dich selbst lernst, das sinnvoll ist.

z.b. mathe wiederholen, wenn es morgen nicht auf dem plan ist. ein buch lesen, dass du privat liest...

loewenbaer37
Fragesteller

Okay das ist eine gute Idee, danke

das Schwänzen bringt dir nur Nachteile. Du musst Angst haben, dass Du erwischt wirst und Du musst später das nacharbeiten, was Du in der Schule versäumt hast.

XXsadXX  22.10.2023, 21:03

Es bringt auch Vorteile

Machst du das öfters, unentschuldigt fehlen? Nicht, dass deinen Eltern mal eine Rechnung vom Landratsamt in den Briefkasten flattert…

Ansonsten geh zum Arzt und hol dir ein Attest

Dann nutze die Zeit sinnvoll und überlege, wo du bist, was du (werden) willst und wie du da hin kommst… und ob das mit der Einstellung funktioniert…