Soll ich mir Nägel machen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht machen 80%
Nägel aufkleben 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht machen

Das sind für mich Nagelbeißer Nägel. Da nun einfach irgendwelche Plastik Fake Nägel aus der Drogerie raufzukleben, womöglich noch mit flüssigem Nagelkleber was soll das bringen? Nagelbeißer können mit urplötzlich langen Nägeln gar nicht umgehen. Nicht selten endet das dann in Unfällen wie Nagelbruch/Nagelabriss!

Für ne professionelle unterstützende Behandlung durch eine richtige Nagelmodellage mit Gel, Acryl o.ä. bist Du als Schülerin noch zu jung. Lass Dir außerdem gesagt sein, das es mittlerweile auch viele Sportlehrer gibt, die Kunstnägel jeglicher Art verbieten da sie für Dich und Deine Mitschüler eine Unfallgefahr darstellen.

Und es ändert doch auch nichts an der Problematik die zum Knabbern führt. Häufig ist Nagelbeißerei auch eine pubertäre Begleiterscheinung. Arbeite daran zu erkennen wann und warum Du knabberst. Willst Du das Deine Finger irgendwann so aussehen?

Bild zum Beitrag

Vermutlich nicht.

Lass also diese Selbstverstümmelung sein und konzentrierst Dich darauf Deine Nägel zu pflegen anstatt sie zu zerstören. Kau Kaugummi, zieh Dir Handschuhe an und/oder hol Dir solch übel schmeckenden Lack und bitte Freunde und Familie Dir (wenn sie Dich erwischen) einen Klapps auf die Finger zu geben wenn sie Dich dabei ertappen.

Lass Dir da bloß nix raufkleben, das macht es nur schlimmer, denn der Nagelkleber würde Dir unweigerlich die Fakenägel auch an der überstehenden Haut Deiner Fingerkuppen festkleben!!! Nagelkleber ist vergleichbar mit Sekundenkleber!!! Den bekommst Du nicht mal eben wieder easy ab wenn der klebt, dann klebt der!!!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel)

Knabberst du an deinen Nägeln? Wenn du sie dir machen lässt kannst du das nicht mehr was ein Vorteil ist. Auf jeden Fall ist es gesünder und auch kostengünstiger sie natürlich zu lassen. Aber wenn du gerne dauerhaft längere und widerstandsfähige Nägel haben möchtest dann lass sie machen.. wenn du es professionell machen lässt spricht nichts dagegen :)

Lilli102841
Fragesteller

Meine Mutter würde mir Nägel aufkleben.

kleinerbonsa830  10.06.2023, 19:25
@Lilli102841

Da würde ich tatsächlich lieber ins Nagelstudio nicht dass du deine Nägel noch mehr beschädigst, außer deine Mama kennt sich gut aus, dann ist ja gut <3