Soll ich mir die ps5 mit optischen Laufwerk holen für 550 € oder ohne für 450 €?

3 Antworten

Ich würde immer mit Laufwerk nehmen. Dann kannst du immer gebrauchte Spiele günstiger kaufen.

Mostar900
Fragesteller

Hää deine Antwort ergibt sehr wenig Sinn, jede konsole besitzt ein einfaches Laufwerk nur hier gibt es noch eine 2 Version welches es mit optischen Laufwerk anbietet für 100 € mehr und ich weiß halt nicht wo da jetzt der riesige Unterschied liegt wollte halt nur mal kurz wissen um Klarheit zu haben.

CololKli  07.12.2023, 08:06
@Mostar900

Die Antwort von Lord2k14 ergibt sehr wohl Sinn, wenn man sich nur zwei Minuten mit dem Unterschied der beiden Konsolen beschäftigt, anstatt erstmal dagegen zu reden.

jede konsole besitzt ein einfaches Laufwerk

Dann leg mal bitte eine Blu-Ray in die Xbox Series S ein.

Wenn du deine Spiele rein digital kaufst und nutzt, dann reicht dir die günstigere Variante, wenn du wie Lord2k14 sagt die Spiele gebraucht kaufen und nutzen möchtest, dann die Teurere.

Lord2k14  07.12.2023, 08:40
@Mostar900

Nein. In die PS5 Digital Ed. kannst du keine BDs reinschieben. Du bist darauf angewiesen alle Spiele teuer im Shop zu kaufen. Ich kaufe hingegen nahezu alle Spiele bei Kleinanzeigen gebraucht und habe daher den Mehrpreis längst wieder drin.

Mostar900
Fragesteller
@Lord2k14

Alles gut ich habe eben auf eine spezielle Website noch mal nachgelesen wo genau die Unterschiede von denn 2 Versionen liegen deine neueste Antwort von gerade bestätigt das alles noch mal was ich auch bei der Website rausgefunden habe. Das mit denn gebrauchten Spielen was du ja auch am Anfang geschrieben hast war mir halt erstmal seltsam weil ich sowas nicht kannte bis jetzt, aber finde es schon ein bisien assi das man bei der günstigen Konsole auf die teure spiele im Shop angewiesen ist und sry nochmal das ich dich am Anfang missverstanden habe weil sowas ist mir wirklich neu aber gut weiss auf jeden Fall welche konsole ich mir jetzt kaufen werde danke nochmal 👍

Lord2k14  07.12.2023, 09:07
@Mostar900

nur um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Habe mir letzte Woche Tony Hawk Pros.1-2 bei Kleinanzeigen für 12€ geschossen statt für 54€ im Store. Das machst du mit 3 Spielen und hast den Preis wieder drin. Nur wenn du wirklich ein aktuelles Spiel, dass gerade rausgekommen ist kaufen möchtest, musst du häufig den O-Preis zahlen. Wenn du aber auch mal 1-2 Monate warten kannst, zahlst du zum Teil nur noch die Hälfte.

Mostar900
Fragesteller
@Lord2k14

Stimmt wirklich, das habe ich mit der ps4 auch die ganze Zeit so gemacht und habe die spiele sobald die für 70 bis 80 Prozent im Angebot im ps store waren direct gekauft oder halt auch günstig gebraucht vom shop oder bestellt. Das beste was man auf jeden Fall machen kann und was ich auch noch wirklich sehr gut finde ist das ich meine ganzen ps4 spiele weiterhin auf die ps5 nutzen kann sehr nice und werde mir allein schon dafür die konsole für 550 € holen Standardversion.

Lord2k14  07.12.2023, 09:49
@Mostar900

Eben. Machmal gibt es für die PS4 Spiele, wenn du sie einlegst, auch die Möglichkeit die PS5 Version davon kostenlos oder gegen einen kleinen Aufpreis runterzuladen.

Mostar900
Fragesteller
@Lord2k14

Einfach wahnisinn💪👍 habe mir vor ein 1 Monat cod mw3 gekauft für die ps4 dann hoffe ich mal das ich bei der ps5 die ps5 Version von dem spiel auch kostenlos kriegen kann aber wird wahrscheinlich was schwierig werden ist halt noch zu aktuell aber macht nix dann wird halt einfach mit der ps4 Version weiter gezockt👍

Was genau ist ein "optisches Laufwerk"? Ein Laufwerk ohne funktion?

Wenn du es nicht benutzt, dann ist es ja unnötig. Kauf daher das ohne Laufwerk.

Würde aber immer mit Laufwerk kaufen, weil du so physische Spiele günstiger bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich würde mir die PS5 mit Laufwerk kaufen, da du dann gebrauchte Spiele kaufen kannst, welche um einiges billiger sind, als wenn du dir die Spiele im PS-Store kaufen musst.