Soll ich mich auf sie einlassen?

5 Antworten

Damals und insgesamt hat es wohl nie richtig gepasst bei euch. Ich sage immer, dass beide Parteien für ein Gelingen beitragen müssen. Wo es ständig mehr gewittert und die Vorstellungen zu weit auseinandergehen oder gewisse Verhaltensweisen dafür sorgen, sich davon abgestoßen zu fühlen, ist es wie der Versuch, einem Hahn das Eierlegen beibringen zu wollen. Das wird auch nie von Erfolg gekrönt sein.

Es wird zwar immer wieder von Weiterentwicklung gesprochen, aber meiner Erfahrung nach ist das oft nur ein Schlagloch ohne Füllung.

Du solltest dich aus meiner Sicht auf eine junge Frau konzentrieren, mit der du deine Wünsche in die Realität umsetzen kannst. Sich an nur einer Frau festzubeißen, wo es nachweislich nie gepasst hat, halte ich für Zeitverschwendung. Der Charakter eines Menschen ist ab einem gewissen Alter fix. Und in seine Grundzüge verfallen die Menschen immer wieder.

Prinzessle  19.07.2018, 06:00

Du bringst wunderbar anschauliche, bildliche Parabeln wie dem Hahn das Eier legen beibringen oder das Schlagloch ohne Füllung.

Das hat mir gefallen danke.

Hallo!

Aber wie bekomme ich den Gedanken aus dem Kopf, dass sie mich damals verlassen und mit jemanden anderen Kinder bekommen hat?

Genau das ist jetzt Dein Problem. Es gibt aber unendlich viele die es in ähnlicher Situation geschafft haben glücklich zu werden

Viel Erfolg

Nein! Denn man erwartet dass der Partner sich gebessert hat... Und das ist in den seltensten Fällen so.

Ich verstehe deinen Clinch und der ist berechtigt.

Zwar kann ein Neustart wunderbar funktionieren und viele Paare harmonieren nach einem Neubeginn prächtig. Mit der Betonung auf EINEM und nicht MEHREREN.

Für mich als Betrachter von aussen hat das den schalen Nachgeschmack als seist du immer wieder der Lückenbüsser für sie.

Und so glaube ich wäre sie dir fremd und würde Kinder mit in die Beziehung bringen, könntest du damit offener umgehen.

Darum würde ich an deiner Stelle diese Türe ein für alle mal schliessen und endlich frei sein um deine Liebe jemandem zu schenken, der dich, so wie du bist ebenso liebt. Mit der du eure gemeinsamen Zukunftspläne schmieden kannst und ihr euch ein sicheres Nest aufbauen könnt mit eigenen Kindern darin. Oder auch mitgebrachten und eigenen, also Patchwork.

Denn so wie ich das heraushörte wünschst du dir schon Kinder und wärst eigentlich auch offen für eine allein erziehende Mutter, deren Geschichte aber nicht mit deiner so eng verknüpft ist und dir lange weh tat und du zweifelst ob du diesen Kindern wirklich gerecht werden könntest weil sie dir in Wahrheit aus der Geschichte heraus ein Dorn im Auge sind.

Es ist deine Entscheidung und so wünsche ich dir an dieser Stelle einfach, dass du glücklich werden wirst und die ungestillte Erfüllung in einer tragfähigen Beziehung bald findest.

Alles Gute dir.

Naja, du scheinst ihr Spielball zu sein. Momentan kann sie dich wohl brauchen, bis sie wieder was Besseres hat.

Laß sie ziehen, du wirst nicht glücklich werden mit ihr und den Kindern.