Soll ich meinen Bruder verraten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich deinem Bruder sagen das du ihm (nur als beispiel) 2 Tage zeit lässt um sich selber anzuzeigen. Wenn er es nicht tut, machst du es. Du bist ehrlich und sowas darf nicht ungestraft bleiben, egal ob Bruder oder sonst was. Bei solch Sachen sind auch schon Menschen gestorben

An deiner Stelle würde ich einen Familienrat einberufen .... Alle an einen Tisch .... da würde ich das heikle Thema ansprechen .... und versuchen ihn dazu zu bringen, das er sich selbst stellt ..... Wenn er davon aber nichts hören will, dann würde ich diesen Schritt machen..... in diesem Moment wäre es zwar ein schwerer Schritt, einen Teil meiner eigenen Familie zu verraten, aber es dient der Gerechtigkeit!!!! Allein der Gedanke, es wäre dabei jemand ums Leben gekommen..... Könntest du dann als Mitwisser noch ruhig schlafen????

Solche Leute sollten zur Rechenschaft gezogen werden.... und ihre Strafe bekommen.

RodeoClown
Fragesteller

ich hab zwar so schon immer schlafprobleme, aber bei solchen dingen erst recht.

Besser wäre es er stellt sich selber. Hmmm , hast du schon mal mit ihm darüber geredet und ihm den vorschlag gemacht? Wie alt seit ihr überhaupt? Seit ihr noch unter 18? Dann redet erstmal mit euren Eltern und geht dann gemeinsam zur Polizei.

Ich sags dir so wie es ist. Es führt kein Weg an einer Anzeige oder Selbstanzeige vorbei.

Minicopter  17.11.2010, 17:30

wenn es aber eine anzeige gäbe was hoffentlich nicht der fall ist ist seine zukunft am ar***

RodeoClown
Fragesteller

Mein Bruder ist 14 und ich bin 19.

rappelkiste  17.11.2010, 17:39
@RodeoClown

Grade weil er erst 14 ist, solltest du deine Eltern informieren ... und ihm klarmachen, das es wichtig ist sich selbst zu stellen .... Immerhin zeigst du deinem Bruder damit den RICHTIGEN Weg!!!! Man kann sich nämlich immer entscheiden .... Für den RICHTIGEN ... oder aber den FALSCHEN WEG .... Also, sei stark für euch beide .... und zeig ihm, wie man es richtig macht!!!!!

vor gericht drürfte man dich nicht zwingen, gegen angehörige auszusagen.

also musst du es auch nicht. nicht einmal vom moralischen standpunkt, anders wäre es, wenn er etwas vorhätte - dann würd ichs vielleicht auch melden, vielleicht.

die frage ist, wie ist euer verhältnis? warum hat ers dir gesagt? kannst du auf ihn einwirken, dass ers nicht mehr macht, oder noch wichtiger - sich vielleicht selbst zu stellen?

nein, ganz persönlich, würde ich es nicht tun, aber irgendetwas würde ich schon tun!

ich würde mit ihm sprechen und auf ihn einreden, da wenn er sich selbst stellt, sich das besser auswirkt. vielleicht ein ultimatum stellen. Wenn er es bis dahin nicht gemacht hast, dann machst dus. Andereseits ist dann iwie auch sein vertrauen weg... ich würde mit ihm reden...