Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

senfglassteine  13.12.2021, 11:58

welche Spiele willst du denn spielen? und möchtest du streamen?

GesundmitApfel
Fragesteller

Naja: das sind spiele die ich Spiele:

AC Valhalla, AC Odyssey, RDR2, GTA5, PUBG, The Witcher 3,.... und noch viele mehr.

Die Frage ist auch zukunftsgerichtet!

Streamen eher nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also allgemein würde ich eine neue CPU verbauen der ist inzwischen 4 Jahre alt denke mit einem i5 12600KF oder einen r5 5600 solltest du ein gutes upgrade für gutes Geld bekommen, dadurch musst du aber auch motherboard und RAM erneuern.

Zu der Thematik mit der Grafikkarte musst du selber entscheiden was du da machen möchtest würde empfehlen zu schauen was dein Gehäuse an platz hat und dann kannst du schauen welche Modernen Grafikkarten du eingebaut bekommst, ich denke Mit einer 3060 solltest du sowohl einen starken performanceboos bekommen und Zukunftssicher ist die durch ihre 12 GB VRAM auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich

senfglassteine  13.12.2021, 12:26

Und zum Thema hohe Temperaturen, Musst du schauen ob du vllt Noch mehr bzw bessere Lüfter verbaust oder die Lüfterkurve im BIOS anpasst dass die Hitze nicht so stark wird im Case das ist die schnellste Möglichkeit die Temp. anzupassen