Soll ich meinem Ex die Kette wieder geben?

4 Antworten

Hi!

Wie asozial von ihm. Es tut mir leid, dass du da durch musst und er nicht einfach in Frieden sich von dir verabschiedet.

Geschenke können nicht vom Schenker zurückverlangt werden. Er hat darauf keinen Anspruch. Ich finde die Idee von csor77 super, dass du das bei seiner Mutter anspricht. Die dürfte normal etwas mehr Verstand haben. Ich verstehe aber auch, dass du dich nicht noch weiter den Schikanen ausssetzen willst und am einfachsten machst du es dir wahrscheinlich, wenn du ihm die Kette gibt, denn tragen willst du sie ja nicht mehr und wenn jetzt auch noch die Erinnerung von dem Terrorisieren daran hängen, nutzt sie evtl. nur noch wenig.

Aber wenn du die Kraft hast, fände ich es stark, für dich aufzustehen und die Kette rechtmäßig zu behalten.

Alles Liebe Maus und schreib, wenn dich die nicht in Ruhe lassen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny729
Fragesteller

Wow Dankeschön deine Antwort ist echt am Besten. Du gibst mir sehr viel positive Kraft ich danke dir sehr dafür:)

Rechtlich gesehen kann er die Kette nicht mehr zurückfordern, wenn es ein Geschenk war, denn dadurch geht es in dein Eigentum über. Aus moralischen Gründen würde ich sie aber trotzdem zurückgeben, ich persönlich wäre sogar froh darüber, wenn ich in dieser Situation wäre. Danach einfach den Kontakt abbrechen.

Jenny729
Fragesteller

Okay danke für deine Meinung:)

Einfache Geschenke werden für gewöhnlich nicht zurück gegeben.

Wenn du Bock drauf hast, nimm 13€ und versuche die Mutter zu erreichen.
Erzähl ihr das dir die Kette gefällt und du bereit bist ihr und ihrem Sohn das Geld dafür zu geben, du aber die Kette behalten willst.

Entweder nimmt sie das Geld, die Kette, oder schämt sich für ihren Sohn und "erlaubt" dir die Kette als Geschenk zu behalten.
Danach führt sie vielleicht mal ein Gespräch mit ihm.
Was ein Kindergarten.

Jenny729
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

eigentlich kann er die Kette ja nicht

zurückverlangen, aber an deiner Stelle

würde ich sie trotzdem zurückgeben.

Was willst du denn mit so ner Billigkette

von so einem Idiot. Seine Mutter scheint

ja auch nicht besser zu sein 🤦🏻‍♀️

Du hast bestimmt was besseres verdient.

Hoffentlich hast du dann deine Ruhe.

Alles Gute ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀🍀

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Jenny729
Fragesteller

Danke für deine Antwort ja ich entscheide mich dazu sie wieder zurück zu geben und danach kauf ich mir mit einer Freundin eine viel bessere:)

Frageritikum  05.05.2022, 13:32
@Jenny729

👍🏻 Gute Entscheidung.

... danach kauf ich mir mit einer Freundin eine viel bessere

Super 👍🏻 ... Das ist ne richtig gute Einstellung 😀 . LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊🇺🇦🕊