Getrennt von ex Freund und der droht mit Mord,was tun?

8 Antworten

geh einfach zur Polizei und lass die das machen - und lass dir eine neue Telefonnummer, E-Mail Adresse usw. einrichten... - du bist nicht für deinen ehemaligen Freund verantwortlich... du bist nicht seine Mami und er ist alt genug.

du hättest vor einer woche zur polizei gehen können damit sie deinem exfreund helfen können sich selbst nicht zu schaden, evtl wäre er auch in eine psychatrische einrichtung gekommen... jetzt könnte es natürlich bereits zu spät sein jedo0ch könntest du trotzdem um sicher zu sein mal die polizei informieren...

Das ist die Reaktion des Verzweifelten. Man DARF dem Ex nicht mit Selbstmord drohen. Wenn ich dich wäre, würde ich keinen Kontaktversuch unternehmen. Wenn du wirklich Sorgen hast, frag einen Bekannten von ihm.

Guten Tag,

das ist nicht selten, das der Ex Partner/Partnerin die sich liebten, sagen: ich werde mich umbringen. Leider muss man dazu sagen,  was kannst du du dafür. Liebe kommt und Liebe geht. Jedoch sollte nichts gezwungen sein. Kann dir ja egal sein, ist nicht dein Leben ( auch wenn sich das egoistisch anhört).

Ob man darum gleich die Polizei anrufen sollte ich fraglich. Aber da er schon eine Woche nicht mit aktiv war ( Whatsapp,Facebook?) kann man das nicht genau sagen. Wenn er damit spielen will, ist das echt armselig und unmännlich zugleich. Eine Lachnummer, weil man damit kein Spaß macht. Ich würde zur Polizeiwache gehen und diese Sache mal abklären lassen.

Mfg

Eben! Er hat nämlich bei seiner Familie einen Zettel hinterlassen mit meiner Telefonnummer das die mich anrufen das ich Ihnen sage er will sich umbringen. Und ich renne ihm auch noch hinterer und hab bis gestern Abend geschrieben!!!

Lass dich davon nicht beeindrucken.

Nach einer Trennung reagieren Menschen öfters so und drohen mit Selbstmord. Nur die wenigsten tun es dann auch.

Halte dich am besten einfach aus seinem Leben raus. So dass er sich keine Hoffnung mehr macht. Er denkt sonst vielleicht ewig er hat doch noch eine Chance bei dir.

Vorallem darfst du dir nicht einbilden, du wärst Schuld falls tatsächlich sowas passieren würde. Eine Trennung ist was normales, das jeder Mensch verkraften sollte.

Evtl. bringt es was, wenn du seiner Familie oder seinen Freunden davon erzählst, sodass die auf ihn aufpassen können