Frage von Souveraen33, 546

Soll ich meine Freundin betrügen?

Der Titel der Frage klingt bestimmt sehr hart, aber ich möchte es euch erklären.

Vor einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war alles super, trotzdem wurde nichts daraus. Obwohl ich es wollte. Dann waren wir die ganze Zeit nur befreundet. 9 Monate vergingen. In der Zeit haben wir beide 2 Beziehungen geführt. Diese endeten sogar fast immer zeit gleich. Vor 3 Monaten als wir beide eine Trennung durch machten, kam sie zu mir. An diesem Tag haben wir miteinander rum gemacht. Es hätte auch noch weiter gehen können, ich wollte aber nicht mit ihr schlafen weil ich so etwas nur mache wenn ich mit einer Person eine Beziehung führe. Nach dieser Aktion, führte dies aber auch nicht zu einer Beziehung. Dies war wohl eher als Lückenfüller von ihr gedacht... Gestern hat sie mir gesagt das sie gemerkt hat wie dumm sie die letzten 12 Monate war und nicht gemerkt hat wie gutmütig ich bin und das wir eigentlich gut zueinander passen würden.

Ich habe sie erstmal dumm angeschaut. Weil sie das genau dann bemerken musste, wenn ich in einer Beziehung bin. Als ich kurz nachgedacht habe, merkte ich das ich es eigentlich will, aber irgendwie auch nicht. Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht. Ich will meiner jetzigen Freundin nicht weh tun, weil ich auch Ihr erster Freund bin. Die andere Person mochte ich halt schon immer besonders. Wir haben für Samstag ein Treffen ausgemacht um darüber zu reden, jedoch weiß ich noch nicht was ich sagen soll. Ich habe für meine Freundin schon starke Gefühle. Jedoch spricht für die andere Person wesentlich mehr. Ich bin nämlich 18, sie ist 17 und meine Freundin ist 15...

Ich bin absolut ratlos. Ich hoffe jemand kann mir eine Richtung aufzeigen die vernünftig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananensandwich, 285

Also Klartext.

Es klingt so als seist Du dir bereits sicher, dass Du eigentlich die andere deiner Freundin bevorzugen würdest.

Du willst ihr bloß nicht weh tun? Davon gehe ich jetzt beim antworten aus.

Das kann nicht der einzige Grund sein, weshalb man mit jemanden weiter zusammen ist.

Wenn Du aufgrund dieser Basis mit ihr zusammen bleibst dann wirst Du damit auf lange Sicht unzufrieden, das wird sie spüren und sich auch nicht wohl fühlen.

Wenn Du sie betrügst tust Du ihr noch mehr weh als wenn Du bloß Schluss machst, außerdem würde das deinem Empfinden der andern gegenüber auch nicht gerecht. Sie sollte dir bei dem was Du fühlst zu schade sein als dass sie nur eine Affäre bleibt.

Und je mehr man etwas herauszögert um so komplizierter und oft auch schmerzhafter wird es.

Solltest Du also wirklich emotional die andere wollen, dann solltest Du nicht zu lange warten bevor Du schluss machst damit es nicht noch schwerer wird für dich und auch deine Freundin die Du dann verlässt.

Und erst danach mit ihr ins Bett steigen.

Kommentar von Souveraen33 ,

Dazu kommt noch die Tatsache das sie engeren Körperkontakt mit Ihrem besten Freund hat. Diese Frage hast du ebenfalls beantwortet.

Danke dafür.

Kommentar von Bananensandwich ,

Ach das warst Du auch :D

Ohje das macht das ganze ja noch komplizierter. Aber ist ja dann doch interessant.

Kann es sein, dass dieses Verhalten von ihr da mitreinträgt, dass Du bei ihr dieses Gefühl hast das geht nicht das reicht nicht, dass es den Drang nach der andern fördert?

Denn in der anderen Frage machtest Du durchaus den Eindruck als läge dir etwas an deiner Freundin.

Denn theoretisch bestünde ja auch die Möglichkeit, dass die gefühle zu deiner jetzigen Freundin auf gewisse Weise noch mehr wachsen müssen, was ja oft mit der Zeit kommt etc.

Kommentar von Souveraen33 ,

Ja ich bin auch der Meinung das ich meine jetzige Freundin liebe. Aber vielleicht liegt es auch nur an der Situation, dass ich dieses verlangen habe. Weil ich sehe sie jetzt lange nicht und da ist ja die Sache mit ihrem besten Freund.

Kommentar von Bananensandwich ,

Genau das meine ich. Das spielt da vielleicht mit rein.

Wie oft kannst Du sie denn nicht sehen? Also ist das üblich sie lange nicht zu sehen oder nur im Moment so?

Das mit dem besten Freund ist wie ich ja bei der einen Frage schon sagte definitiv Mist. Das solltest Du wie ich da ja schon schrieb mal Ansprechen und sehen wie sich das ergibt. Kann ja sein, dass sich das dann auch wieder gibt mit deinen Zweifeln. (das schrieb ich ja auch in meiner Antwort, dass einen sowas verunsichern kann, trifft ja scheinbar zu ).

Kann natürlich auch sein, dass sie sich total quer stellt dann wird das sowieso in die Hose gehen auf kurz oder lang.

Kommentar von Souveraen33 ,

Es ist nur im Moment so. Ich glaube ich kann heute nichts entscheiden, ich muss es einfach auf mich zu kommen lassen und erst die andere Sache klären.

Aber nochmal Danke für deine Antworten.

Kommentar von Bananensandwich ,

Ja das meine ich auch. Erst mal mit ihr wegen der Kuschelsache reden.

Halt uns auf dem laufenden wie das Gespräch verlief, würde mich wirklich interessieren. Hoffe alles wird schön fpr dich

Antwort
von offeltoffel, 151

Es gibt ja verschiedene Arten von Fremdgehen, auch wenn die Leute das gerne oft alles in einen Topf werfen. Schön ist für den Partner keine davon, aber ich finde durchaus, dass man da unterscheiden muss.

Ein Seitensprung kann z.B. sein, wenn man eine andere Frau kennenlernt und es zu einem "Fehltritt" kommt. Man könnte sagen, dass da kurzzeitig die Hormone übernehmen und man sich sagt "ach komm, ein kleines Abenteuer..."

Sicher ist das unschön, aber es ändert ja erst einmal nichts an der Liebe zum Partner. Das eine ist Liebe, das andere Lust. Für viele Menschen ist das verbunden, aber nicht für alle. Was bleibt, ist der Vertrauensbruch und die Möglichkeit, dass der Partner diese Zweifel nicht durchsteht. Aber, wie gesagt, es ändert ja erst einmal nichts daran, dass du deine Partnerin aufrichtig liebst.

Was du beschreibst, hat aber eine ganz andere Qualität. Da sind ja definitiv Gefühle mit im Spiel. Es geht hier nicht um einen Seitensprung oder um ein einmaliges Fremdgehen. Für mich klingt es eher, als wolltest du doch mal die andere Frucht probieren um nachher zu entscheiden, ob sie nicht doch besser schmeckt. Was tust du denn, wenn der Sex gut ist und du Schmetterlinge bekommst? Oder besser noch: was tust du, wenn du merkst, dass sie doch gar nicht so viel besser ist als deine jetzige Freundin? Von allem mal kosten und dann abwägen, das ist nämlich ganz schön asozial, finde ich.

Für mich stellt sich das so dar: entweder du liebst deine Freundin und hast keinen Bedarf für eine andere Frau in deinem Herzen, oder du tust es nicht. Wenn die andere so viel Prickeln in dir auslöst, dass du den Wunsch verspürst dich mit ihr zu treffen, zu flirten, miteinander zu schlafen...generell Zeit zu verbringen, dann scheint deine jetzige Beziehung nicht stark genug zu sein.

Ich finde es vollkommen normal, dass man trotz Liebe auch mal eine kleine Schwärmerei für eine andere Person hat. Aber eben auch nicht mehr als das. Es stellt sich also die Frage, ob du deine Freundin liebst und die andere nicht mehr als eine aufregende Schwärmerei ist, oder ob deine jetzige Freundin deine Schwärmerei ist, aber die andere es ist, die dein Blut zum Kochen bringt.

Antwort
von Sarahk1234, 133

Hör auf dein Herz!

Du solltest dir unbedingt in nächster Zeit zu 100% klar werden, mit welcher Person du zusammen sein willst. Mit welcher Person du dir vorstellen kannst für immer zusammen zu sein.

Sollte die Wahl auf deine jetzige Freundin fallen, solltest du den Kontakt zu deiner anderen Freundin abbrechen. Denn nur wenn man wirklich jahrelang Abstand von einer Person hat für die Gefühle da sind, können diese weniger werden.

Sollte deine Wahl auf die andere Freundin fallen, kläre dies ganz ehrlich mit deiner jetzigen Freundin! Sie hat nichts davon, wenn du nur mit ihr zusammen bist, damit sie nicht traurig ist. Und du hast nichts davon mit ihr zusammen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.
Wenn du die Beziehung beendest solltest du ihr klar machen, dass es nicht an ihr liegt, dass du Schluss machst und sie ein toller Mensch ist, damit sie keine komplexe aus der Beziehung mit sich trägt.

Antwort
von freelikeme, 131

Auf keinen Fall betrügen. Wenn dir das andere Mädchen wichtiger ist, dann mach mit deiner jetzigen Freundin schluss und danach kannst du dich nach Herzenslust austoben. Aber du wirst sie mehr verletzen, wenn du sie betrügst, da es ein schlimmer Vertrauensbruch ist. Vor allem, wenn du ihr erster Freund bist, wird sie das wahrscheinlich immer im Hinterkopf haben.

Wenn es dir aber nur um das Körperliche geht bei dem anderen Mädchen, dann lass es sein. Zerstör nicht deine Beziehung, indem du Sex mit einer anderen hast.

Antwort
von superkeks888, 98

Freundin betrügen? - Nein!
Da brauchst du auch keine Geschichte zu erzählen.
Du denkst daran deine Freundin zu betrügen. Dann mach schluß mit ihr. Es ist ihr gegenüber nicht fair.
Und wie kommt es, dass du alle zwei Monate in einer Beziehung für drei Monate bist? Es klingt nicht so, als wäre auch nur eine dieser Beziehungen ernst gemeint. Du bist mit deinen 18 Jahren reiflich auch nicht ganz auf der Höhe. Wenn du deine Freundin liebst, dann gibt es nur sie. Mach mit ihr schluß, wenn du nur an die andere denkst. Oder bleib lieber single, denn du weißt eh nicht was du willst. Es gibt bei solchen Dingen nur "entweder oder". Es gibt nie "und".

Antwort
von KadessaMepha, 137

Das einzig vernünftige ist das du deiner jetzigen Freundin reinen Wein einschenkst und die Wahrheit sagst bzw. dich trennst. Es wird am Samstag wahrscheinlich nicht beim reden bleiben so wie das aussieht. Gerade wenn du der erste Freund von jemandem bist ist betrügen erst recht mies. Von daher ist die Trennung das kleinere Übel. 

Kommentar von Souveraen33 ,

Aber ich weiß ja nicht ob ich das will. Also mit Ihr schluss machen. 

Kommentar von KadessaMepha ,

Tja aber gleichzeitig was mit einer anderen geht eben auch nicht. Das kommt irgendwann raus und hinterlässt noch mehr Scherben. Von daher entscheide dich. Entweder deine jetzige Freundin, die Andere oder das Schwein schlechthin sein und deine aktuelle betrügen. Letzteres wird aber mit einen Haufen Scherben enden und ist ziemlich selbstsüchtig. 

Kommentar von offeltoffel ,

Die Liebe ist keine Weinprobe. Bei der kannst du erst ein paar Flaschen probieren und dann wählst du die aus, die dir am besten passt. Aber in deinem Fall sprechen wir von fühlenden Wesen (a.k.a. Frauen) und da ist genau diese Frage echt ziemlich mies.

Klar kann es passieren, dass man sich mal fragt, ob man wirklich auf der grüneren Seite des Zauns lebt, aber man sollte auch die Eier in der Hose haben sich zu entscheiden, bevor man das Unverzeihliche tut.

Meine Ex hat sich von mir getrennt, als sie sich in einen anderen verliebt hat. Ich hab es schon ein paar Wochen vorher gespürt. Es stellte sich heraus, dass sie sich schon getroffen haben und es sogar zum Kuss kam. Aber sie hat mir geschworen, dass sie sich nicht weiter näher gekommen sind, bevor sie sich nicht von mir getrennt hat. Das rechne ich ihr heute noch hoch an und ich bin ein KERL ;)

Antwort
von NormalesMaedche, 69

Egal was du machst, dem Mädchen hast du den Gedanken an den ersten Freund versaut.
Vielleicht mal denken bevor man in ne Beziehung geht

Antwort
von Tearsinclub, 132

Das ist sehr kompliziert .... Aber einen Gedanken habe ich die ganze Zeit: Wenn das für sie nur so eine Art 'Lückenfüller' war, kann's dann nicht auch sein, dass sie das in einer Beziehung macht?

Kommentar von Souveraen33 ,

Möglich ist natürlich alles. Wobei ich es nicht glaube.

Antwort
von hundkatzemaus12, 70

Betrüge sie nicht!! Das ist viel schlimmer wie wenn du Schluss machst dann tust du ihr noch mehr weh! Du musst herausfinden wen du liebst! Wer dir wichtiger ist! Denn eine wirst du definitiv verlieren denke ich. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Antwort
von kleinefrechemau, 78

Du musst dich entscheiden. Wenn du die andere willst, mach erst mit deiner Freundin Schluss, das ist immer noch besser als sie zu betrügen. Wenn du deine Freundin behalten willst, triff dich nicht mit der anderen.

Antwort
von HalloHalloHi, 95

Ich lese heraus, dass du mit deiner aktuellen Freundin nicht besonders glücklich bist. Ansonsten würdest du nämlich überhaupt keine Gedanken an die andere verschwenden.

Verarsch deine Freundin nicht. Sie ist erst 15 und das würde sie hart treffen.

Sei kein A*****och. Mach Schluss und fang dir was mit der anderen an oder bleib bei deiner aktuellen Freundin. Beides geht nicht, sorry.

Antwort
von amiliii, 95

hör auf dein gefühl und bleib bei einer..

Antwort
von Souveraen33, 119

Edit: Das alter wäre nicht der einzige Beweggrund.

Kommentar von Tearsinclub ,

Das Alter finde ich auch.... Bemerkenswert ^^

Kommentar von Souveraen33 ,

Warum ist das bemerkenswert?

Kommentar von kleinefrechemau ,

Informier dich mal über die Rechtslage...

Antwort
von Zytglogge, 86

Lass es sein.

Antwort
von dovahkiin007, 78

Mach's einfach, YOLO!

Antwort
von erikology, 84

Betrügen ist schlecht.