Soll ich meine beste Freundin heiraten?

11 Antworten

das müsst ihr ganz alleine entscheiden. Natürlich hat verheiratet sein auch Vorteile. Z.B. steuerlich, man ist abgesichert, auch später bei der Rente und einige andere Dinge sind auch einfacher. Aber das alleine sind keine Gründe .

vertrauen und Liebe gehören dazu. Und das kann hier keiner beurteilen.

DerTrainer2012  14.05.2022, 05:29

Zu finanziellen Fragen kommt es immer darauf an WO man lebt. Zu heiraten um den Staat zu betrügen ist schon sehr schäbig und auch nicht legal. Sowas nennt man eine "Betrugsabsicht", egal ob hetero oder Homo.

Lexa1  14.05.2022, 10:28
@DerTrainer2012
Zu heiraten um den Staat zu betrügen ist schon sehr schäbig und auch nicht
legal.

Wer will das nachweisen? Davon gibt es viele, die erstmal aus steuerlichen oder sonst finanziellen Gründen geheiratet haben.

Wer fragen muss, ob er heiraten sollte, sollte es nicht tun. Wenn du schon meinst, dass Ehen, in denen die Partner eine soziale und sexuelle Gemeinschaft haben, schiefgehen, wieso sollte eine Ehe, in der zwar eine soziale Bindung, aber keine erotische Basis besteht, besser gelingen? Und nur um Geld vom Staat abzugreifen - das ist mies.

Kiineila
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber das mit dem Staat hast du etwas Falsch verstanden. Wenn jemand von uns beiden Kinder möchte kriegen verheiratete Paare eben die notwendige unterstützt als Familie z.B somit nur das was eben andern Familien auch zu steht. Mit diesem System zwingen sie Paare zu heiraten. Ich will dies nur umgehen um mir eine Scheidung zu ersparen falls es mit dem jeweiligen Partner nicht klappt.

Zitrus18  15.12.2017, 11:40
@Kiineila

um eine Scheidung zu ersparen ?? die kommt so oder so, wenn du jetzt heiratest und es mit deiner besten Freundin nicht mehr klappt... oder glaubst du, du bist bis an dein Lebensende mit ihr zusammen ?

Schuhu  15.12.2017, 11:41
@Kiineila

Und wenn es mit deiner besten Freundin nicht klappt? Dann hast du genauso eine Scheidung am Hals. Übrigens zwingt niemand Menschen zum Heiraten, nur weil sie gemeinsame Kinder haben. Familien, in denen die Eltern verheiratet sind, werden auch nicht besonders gefördert. Gefördert werden Kinder, unabhängig vom Status der Eltern.

Schuhu  15.12.2017, 12:04
@Kiineila

Na ja, dann solltest du dich mal informieren. Dann erfährst auch Sachen, die in deinem Weltbild bisher nicht vorgekommen sind.

DerTrainer2012  14.05.2022, 05:32

Stimmt. Es ist eine Betrugsabsicht, wenn man es juristisch genau sieht. Es ist asozial und sehr unfair dem Staat, sowie allen echten Paaren gegenüber.

eine etwas kindliche und naive Denkweise für euer Alter

und wenn ich schon den letzten Satz lese... naja....des Geldes wegen

Kiineila
Fragesteller

Ich halte wie gesagt nicht von Hochzeiten als Liebesbeweis und möchte nur irgenwann eine Familiäre Absicherung die andern Familien genauso zu steht :)

da misch ich mich nicht ein, das müsst ihr beide schon selber rausfinden

Wir kennen uns seit 19 Jahren.

...und wie lange wohnt ihr zusammen?