Soll ich meine alte beste Freundin wieder anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe damals mit meiner damaligen Freundin auch einen riesen Streit gehabt, wir waren wie Ihr, 2 Jahre haben wir uns nicht angeschaut, kein Wort gewechsel und so getan als wäre der andere nicht da.

Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich hab sie einfach angeschrieben ob wir das nicht beiseite legen wollen den Streit und es vergessen können, wir haben uns wieder vertragen und es war wie vorher.. zwar sind wir jetzt wieder getrennte Menschen aber das hat andere Gründe.

Nun gut, was ich dir damit sagen will, probier es. Schreib sie ruhig an, erzähl ihr die Wahrheit dass du dich mit ihr vertragen möchtest und sie auch sehr vermisst, wenn ihr wirklich wahre Freundinnen gewesen seit dann wird sie dir verzeihen:)

Einfach wirklich ehrlich schreiben oder sagen was du denkst und fühlst, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ihr findet beide wieder zueinander:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zaralara
Fragesteller

Danke und ich hoffe es klappt wirklich weil ich sie schrecklich vermisse

FighterGirl2000  18.05.2020, 12:28
@zaralara

Das glaube ich dir:) mir ging es genau so, nur wenn keiner von euch beiden den Anfang macht werdet ihr es nie heraus finden:) falls du tipps brauchst dafür kannst du mir gerne Privat schreiben, hatte sowas ja selber:)

Ja schreib sie an! Du hast eigentlich nichts zu verlieren und eine Freundschaft zu gewinnen. Nach zwei Jahren sind in der Regel, die meisten Wunden geschlossen und man kann das ganze objektiv betrachten und leichter verzeihen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass es wieder so wird wie früher, aber einen Versuch ist es wert.

Es kommt jetzt sehr spät aber ein Versuch ist es Wert aber ich kann dir nicht versprechen dass sie die Entschuldigung annimmt oder mit dir wieder befreundet sein will denn das hängt von ihrer Entscheidung und Meinung selbst ab du kannst sie anschreiben und schauen ob es klappt

RaluccaJones  18.05.2020, 12:29

Ich sehe es genauso wie DieTeufelskatze.

Einen Versuch ist es wert. Schlimmer wie abweisen kann sie dich nicht.

Entweder du schreibst ihr oder versuchst dich persönlich an einem ruhigen Ort mit ihr zu unterhalten.

Meine ehemalige beste Freundin und ich haben uns auch verstritten und haben seit fast 4 Jahren keinen Kontakt mehr.

Es war aber wegen einem Jungen (ihr Freund). Ich hab ihn nach einem Jahr wo die zusammen waren das erste Mal kennen gelernt.

Abends wollte die dann wissen wie ich ihn finde. Er hat sich aber daneben bekommen da er auf jemand anderes sauer war. Hab auch nur wenige Minuten mit ihm gesprochen da er sehr kurz angebunden deswegen war. Ich sagte ihr das ich noch keine Entscheidung treffen kann wie ich ihn mag udn das ich sein Verhalten ihr gegenüber nicht gut fand da er sie grob wegschubste als sie ihn beruhigen wollte.

Sie interpretierte es so das ich sagte ich hasse ihn. Daraufhin gab sie ihm meine Nummer (ohne mein Einverständnis) und er hat mir mit Cybermobbing gedroht. Er würde alle meine Accounts hacken und mir das Leben zur Hölle machen und das beste war: "ich will dir ja nicht drohen aber ich hab eine fast schon mal zu Tode gemobbt".

Hab ihr Screenshots geschickt aber sie stand voll auf seiner Seite. Damit hab ich die Freundschaft beendet. Ich vermisse sie auch gar nicht. Sie war seitdem sie mit ihm zusammen war depressiv und abhängig von ihm (fernbeziehung) und war nicht mehr als Freundin da. Hab jetzt neue beste Freunde

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir besser läuft 😁

Sie wird nicht mehr die selbe sein merke dir das vor und es kann alles passieren mitunder das du dich lächerlich machst

Ich würde es tun. Ich würde in Ruhe versuchen mit ihr zu telefonieren...

gründe: davor habt ihr euch doch verstanden.. ihr könntet wieder Freunde sein!😊lg hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung