Soll ich mein PC Verkaufen und ein Laptop holen?

7 Antworten

Das ist immer eine persönliche Entscheidung. Daher kann ich nur von meiner Entscheidung sowie Erfahrung sprechen. Ein „kleiner“ Laptop als HAUPT-PC käme für mich nie in Frage. Das fängt schon mit der vollwertigen Tatstatur an, die ein ganz anderes Schreibgefühl bietet als der Laptop. Da ich damit viel arbeite, ist diese Tastatur auch relativ schnell „verschließen“.

Ich wechseln einfach für 15€ das Keyboard und gut ist es.

Dann der Monitor; ich nutze mindestens 24“, da kommt kein Laptop ran.

Jetzt ein vernünftiges DVD-Laufwerk und ein Wechselrahmen für BACKUPS und Sicherheitskopien.

Auch hier gibt es keine sinnvolle und schnelle „Laptop“ Alternative. Somit ist der Laptop eine Erweiterung, aber NIE ein vollwertiger PC Ersatz für mich.

Wenn du nicht unbedingt einen Laptop zum zocken brauchst, würde ich das nicht tun. Gaming-Laptops sind meistens sehr laut, schwer und haben einfach nicht die Leistung von normalen PCs.

Wenn du etwas für die Schule brauchst, würde ich persönlich einen normalen Office Laptop oder Tablet kaufen und den Gaming-PC behalten.

Laptops sind allgemein eher schwach zum Zocken. Wenn du das einigermaßen genießen willst, hol dir einen soliden Gaming Laptop (die sind aber meistens laut und den Preis nicht wert) aber sonst würde ich entweder beides nehmen oder je nach Priorität (Schule oder Gaming) nur einen Laptop und dann Gaming weniger genießen.

Wenn du das Laptop nicht brauchsr um es mobil zu nutzen, dann nein. Laptops sind einfach leistungsschwächer als PCs in dee selben Preisklasse. Viele Grüße

Mach's nicht. Gaming Laptops haben eine schlechte Akkulaufzeit und sind schwer kühl zu kriegen.

Hol dir lieber für 150€ einen refurbished Laptop und nutze dem für die Berufsschule.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker