Ist das nicht besser ?

6 Antworten

Besser ist das, was man persönlich für seine Einsatzzwecke benötigt.

Jemand der oft und viel unterwegs ist und dabei einen PC zum Arbeiten benötigt, für den ist natürlich ein Laptop die bessere Wahl.

Ich selbst brauch unterwegs keinen PC. Für mich ist ein Stand PC die bessere Wahl. Dazu bekommt man da die bessere Leistung für's gleiche Geld. Im Gegenzug ist ein Laptop Platz und stromsparender. Platz hab ich genug und mein Stromverbrauch ist jetzt auch nicht abartig hoch das ich mir das nicht leisten kann.

Außerdem hat man bei einem PC viel mehr Möglichkeiten aufzurüsten.

Wie gesagt, jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile. Für mich selbst macht ein Laptop wenig Sinn. Für einen der beruflich viel unterwegs ist und das Gerät zum Arbeiten benötigt macht ein tower PC keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

In einem PC bekomme ich mehr Leistung für das selbe Geld während ein Laptop weniger Leistung hat aber dafür eben mobil ist. Kommt also ganz auf den Anwendungsbereich an.

Kommt darauf an.. es spielt keine Rolle um welche Zeit es sich handelt. Es war schon immer so, dass Laptops halt perfekt für die Leute ist die mobil sind, unterwegs und auch mal an nem Cafe an einem Buch oder so schreiben. Für den Job wenn man viel unterwegs ist. An sich ist ein PC oft stärker aber du kannst den ja nicht mitschleppen.

HououinKyouma42  09.07.2023, 07:33

Naja es hängt schon etwas von der Zeit ab, denn heutsotage sind Laptops erschwinglicher für die Performance, aufgrund von mehr Effizienz usw.

ich lebe mit meinem fest-PC ganz gut, 24 kerne mal 5,6 GHZ ..
wenn ich möchte, dann schalte ich mich einfach vom aller billigsten notebook über das internet auf meinen server und visualisiere ein komplettes system mit all der rechen-power einfach per remote und kann nicht klagen.

Die kombination aus billig-notebook und stationären server mit kompletten betriebssystem ergibt aus meiner sicht die beste lösung.
Klar ist es nice das man sein "system" überall hin nehmen kann, aber ein notebook kann niemals die leistung bringen die man von einem richtig festen PC abrufen können könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt darauf an
LTP holt auf

aber der PC bekommt für das Gleiche geld immernoch mehr hin

aber is halt nicht mobil

gecshmakssache