Soll ich ihn um ein Date bitten obwohl er sich zurückzieht?

5 Antworten

Hallo,

ich denke, dass dein Date vielleicht etwas Zeit und Raum braucht, um seine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Männer und Frauen verarbeiten Erlebnisse und Emotionen oft unterschiedlich. Dein Date hat deutlich gemacht, dass er gerade viel im Kopf hat, was nichts mit dir zu tun haben muss. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass er momentan mit persönlichen Themen beschäftigt ist.

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst, besonders weil sich seine Kommunikation verändert hat. Doch es könnte einfach sein, dass er sich zurückzieht, um mit seinen eigenen Gedanken klarzukommen, was ein häufiges Verhalten bei Männern ist.

Mein Rat wäre, ihm zu zeigen, dass du Verständnis für seine Situation hast, ohne Druck auszuüben. Du könntest ihm eine Nachricht senden, in der du sagst, dass du das letzte Treffen genossen hast und dass du offen dafür bist, wieder Zeit miteinander zu verbringen, wenn er bereit ist. So gibst du ihm den Raum, den er vielleicht braucht, und zeigst gleichzeitig, dass du an weiteren Treffen interessiert bist.
Es ist wichtig, dabei deine eigenen Gefühle und Grenzen zu beachten. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse in dieser Situation nicht erfüllt werden, ist es auch wichtig und richtig, das Thema offen anzusprechen.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Möglicherweise hängt ihm sein Versagen schwer nach und er traut sich deshalb nicht. Das ist nun kein Grund ihn fallenzulassen. Frag nach einem weiteren Date.

Da ist doch nichts dabei und mit dem Thema des Versagens solltet ihr auch locker umgehen und vielleicht nicht gleich wieder mit größter Erwartungshaltung loslegen.

Vielleicht ist er da zu sehr Sensibelchen jetzt. Aber ein guter Blowjob weckt manchmal auch Tote auf...

Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie du dich beim ersten Date gefühlt hast.

Kann ja sein, das er sich "niedergeschlagen" fühlt (als Versager) und nun auf deine Initiative hofft.

Kann aber auch sein, das er dich nicht anziehend genug findet.

Ich denke, du kannst einfach fragen, ob ihr Euch nochmals auf ein Abendessen trefft - wenn er verneint oder es schiebt, weißt du, wo du dran bist.

Ich würde ihn höchstens 1x danach fragen, evtl. vorher mal fragen, ob etwas nicht passt. Vielleicht gehts ihm allgemein gerade nicht gut. Wenn er dann immernoch anweisend ist, dann würde ich Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Da ihr ja noch täglich schreibt, würde ich ihn nicht gleich fallen lassen. Wenn du Interesse an einem weiteren Date hast, dann frag ihn. Passe dich nicht an ihn an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung