Soll ich ihn fragen ob ich zu ihm ziehen darf?

7 Antworten

Also er ist ja dein Freund meiner Meinung nach solltest du keine angst haben ihn zu fragen,wenn du ihn also bis jetzt noch nicht gefragt hast.Und Nein das kommt nicht unverschämt ihr kennt euch schon sehr lange.

Viel Glück euch beiden noch <3

Frag ihn einfach, sollte in einer Beziehung kein Problem sein. Unverschämt finde ich das nicht.

Da haette dann ja wohl die oma als vermieterin auch noch was dazu zu sagen. Wie steht es um deinen verdienst? Koenntet ihr euch damit eine größere wohnung suchen? Wenn nicht und wenn dein freund das noch nicht möchte, musst du vorläufig alles so belassen.

Du solltest zuerst mal herausfinden ob er wirklich mit dir (schon) zusammen wohnen will oder ob "zu klein", "kein Geld" usw. eher Ausreden sind.

caro1307
Fragesteller

Er meinte dass er das will wenn er es könnte. Er jedoch nicht wie ein looser von mir abhängig sein möchte meinte er

vogerlsalat  01.01.2016, 16:09
@caro1307

Das ist aber falscher Stolz. In einer Partnerschaft ist es halt so, dass man sich gegenseitig unterstützt. Solang es nicht so ist, dass er sich ausruht während du das Geld heranschaffst ist das doch ok, wenn er dann mit seiner Ausbildung fertig ist, ist es vielleicht auch mal andersrum. Versuch darüber mit ihm zu sprechen. Frag mal vorsichtig nach ob die Oma, der die Wohnung ja gehört, was dagegen haben könnte wenn du zu ihm ziehst. So bleibt ihm der Weg frei, bei einer Absage seinerseits, die Oma vorzuschieben und nicht er muss dir absagen sondern die "Oma".

caro1307
Fragesteller

Danke, du hast mir dabei sehr geholfen:) er meinte auch dass er wenn er 35j ist, mit mir zusammenziehen will weil genau da bekommt er sein Erbe etc. dann Wochen später meinte er, dass er eh weiß dass ich ihn verlassen werde weil er noch nicht mit mir zusammen ziehen kann und Kinder , Hochzeit mit seiner Situation noch nicht drin ist und auch nicht in naher Zukunft mit drin sein werden.....

vogerlsalat  01.01.2016, 16:22
@caro1307

Er setzt sich selbst zu hohe Maßstäbe, wenn das alle machen, gibt es bald keine Kinder mehr ;)

Freut mich,  dir etwas geholfen zu haben.

caro1307
Fragesteller

Das sowieso, ja vielen Dank !

Ja genau, sag's ihm einfach. Ihr spart dadurch ja beide und wenn Platz genug ist, warum dann nicht? Schließlich wird's für ihn ja sogar noch bequemer, jemand der ab und zu mit wäscht / kocht / aufräumt und bestimmt sogar noch mehr Ahnung davon hat... Ist doch super!