Soll ich ihm vertraun?

10 Antworten

Sollte wirklich jemand Betrug an dutzenden Leuten, um insgesamt zehntausende Euro, begangen haben, dann wird auch mit entsprechendem Nachdruck ermittelt. Wenn der Täter weiterhin Kontakt hält und "Waren" verschickt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er gefasst wird.

Es gäbe keinen Grund, der Person zu vertrauen. Als Betrugsopfer sollte man alles, das man vom Täter zugeschickt bekommt, vorerst bei der Polizei abgeben. Möglicherweise lässt sich die Verpackung oder der Inhalt weiteren Fällen zuordnen und unterstützt die Ermittlungen. Ein im Zweifelsfall gestohlenes oder anderweitig unrechtmäßig erhaltenes Handy würde dir auch nicht helfen. Nach einem Betrugsversuch Ware anzunehmen würde aber später vielleicht dem Betrüger helfen, seine wahren Absichten zu verschleiern und zu behaupten, er habe das Vereinbarte direkt zugesandt.

An deiner Stelle würde ich ihm nicht vertrauen

Scheint ein astreiner Psychopath zu sein. Wahrscheinlich hat er in den Briefumschlag reingekackt. Irgendwie ein lustiger Typ.

Wie kann er dir Bilder vom Versand schicken? Auf dem Foto ist die Marke bereits gestempelt. Also wird nichts unterwegs sein

Qais100
Fragesteller

Das hab ich jetzt erst bemerkt danke dir

miezepussi  09.01.2022, 11:20

ich nehme für den Versand auch gerne benutzte Umschläge. Das sieht bei mir dann ähnlich aus. Aber hier fehlt auch die Empfängeradresse UND eine „neue“ Breifmarke.

Mich würde interessieren, wie es sein kann, dass Du jemand völlig fremdes 2000€ überlässt?

Erzähl mal die ganze Geschichte. Das kann ja nur Hilfreich für alle anderen sein.