Soll ich ihm sagen, dass ich an ihn denke und was will er?

4 Antworten

Ganz offensichtlich ist er hin und hergerissen. Ich denke mal, dass er im Grunde doch mehr als nur eine Affäre will, aber sein Ruf als Schürzenjäger (und seine Erfahrung aus vergangenen Beziehungen vlt.) halten ihn davon ab. Sei da für ihn, zeig ihm, was er an dir hat und dass du für ihn da bist, egal, wofür er sich entscheidet. Aber sei nicht zu aufdringlich.

Lotti1836
Fragesteller

Es ist halt wirklich schwer, das richtige Maß zu finden. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, noch mehr zu investieren, denn es kommt ja immer nur phasenweise etwas zurück. Nämlich immer dann, wenn ich ihm sage, dass mir das zu anstrengend ist...

Aber das klassische "Warmhalten" hat er eigentlich gar nicht nötig, denn ich denke an weiblichen Angeboten würde es nicht mangeln.

Warum kann man(n) nicht einfach mal klar raussagen, was er will? Das Leben wäre so einfach ^^

Ich würde an deiner Stelle abwarten. Schau was sich einfach im Laufe der Zeit ergibt. Ich würde mir nichts vornehmen, und ganz zwanglos und nach Lust und Laune entscheiden. Sein Ruf als Schürzenjäger würde ich aber nicht vergessen ...

Glaub mir, er hofft insgeheim, dass du ihm sagst dass du fûr ihn da bist! Ich glaube das stärkt ihn

Habe ihm gesagt, dass ich ihn jetzt mal 1-2 Wochen in Ruhe lassen werde, damit er seine Gedanken sortieren kann.

Der Arme.... muss er seine Gedanken sortieren. Der ist nicht überfordert sondern hat keine Lust mehr und zieht sich mit einer Mitleidsshow gekonnt aus der Affäre. Das ist doch eine völlige Idiotie: Er will keine Beziehung, er will keine Affäre, Freundschaft ist ihm zu wenig - das ist ihm nicht zuwenig sondern er will es nicht. Freunde wird er vermutlich genug haben. Hake es ab und belasse es bei ein paar netten Treffen. Wäre nur im geringsten ein partnerschaftliches, sexuelles oder freundschaftliches Verlangen da würde er sich in Bewegung setzen. So, suchst du nach Lösungen und er dementiert sie passiv.

Lotti1836
Fragesteller

Danke, im Grunde denke ich das auch. Aber warum geht er dann nicht den leichten Weg, den ich ja sogar vorbereitet habe? Ich habe ihm gesagt, es sei für mich kein Problem, wenn er ganz schlicht das Interesse verloren hat. Da er mir in keiner Weise verpflichtet ist, wäre ich dann auch nicht sauer oder ähnliches. Es waren dann ein paar nette Tage und gut. Das hat er jedoch konsequent verneint - schrieb mir danach 3 oder 4 Nachrichten, dass ich das bitte nicht denken solle usw..

Ich werde einfach nicht schlau daraus - aber vermtl. hast Du Recht und ich sollte ihn einfach ziehen lassen....

Ostsee1982  23.07.2015, 14:53
@Lotti1836

Ich habe selbst im Bekannten- und Freundeskreis ähnliche Aktionen mitbekommen. Warum Männer es sich dahingehend oftmals so schwer machen anstatt zu sagen "Ich habe den Eindruck das zwischen uns passt nicht mehr", weiß ich nicht. So wäre es aufrichtiger und einfacher stattdessen werden gerne mal Tragödien vorgeschoben wo man sich denken könnte "was ist das für ein armer Mann" und will vielleicht noch helfen während er das blühende Leben ist und zeitgleich schon was Neues an der Angel hat. Vielleicht ist es eine Form von warmhalten oder Umstände vorschieben damit sie sich mögliche Streitsituationen ersparen. In so einen Kopf kannst du nicht reinschauen. Deswegen würde ich mir - auch wenn es leicht dahergesagt ist - keine großen Gedanken mehr um diesen Mann machen und würde mich weiter umgucken, Leute kennenlernen, da ergibt sich bestimmt wieder was und vielleicht auch mal etwas was besser passt.