Soll ich Gintama anschauen?

5 Antworten

Ich habe ihn auch 2 Mal abbrechen müssen, weil er mir zu langweilig war und heute ist es mein Lieblingsanime. Immerhin ist er, wie schon erwähnt hauptsächlich ein Comedy/Parodie Anime der SEHR viele References auf andere Werke und die japanische Popkultur macht, die man außerhalb Japan nicht versteht. Meiner Meinung nach muss man sich etwas mehr mit Anime/ Manga auskennen, um die Witze auch wirklich witzig zu finden und das Genie hinter Gintama zu checken. Klar man wird auch so hier und da lachen können, aber es wirkt dann langweilig. Wenn es dir aber auch darum geht dass von der Handlung her nichts passiert, dann würde ich sagen gucke weiter. Die Serie bekommt noch einen richtigen Twist, vor allem mit den letzten 4 großen Arcs, wo du dir denkst ist das wirklich eine Comedy Show? Was mich auch noch angetrieben hat Gintama weiterzuschauen, waren definitiv die Charaktere, die so individuell gut gestaltet wurden, dass man mehr sehen wollte. Aber nicht jeder denkt so wie ich, also musst du für dich schauen, ob du das noch durchziehen kannst.

So aus Neugier was reizt dich gerade nicht? Also geht dir die Handlung zu langsam oder sind es die Charaktere oder findest du ihn nicht witzig? Würde mich voll interessieren

Arman640
Fragesteller

Erst mal sorry das ich so spät antworte

Ich bin jetzt nicht ein großer fan von comedy aber da ich die beliebtesten anime gesehen haben möchte wollte ich den anime schauen (und der anime hat auf myanimelist nur gute bewertung).

Und ich finde wenn man z.b Death note oder erased schaut ist es immer spannend aber bei Gintama da der anime nur aus comedy besteht ist er finde ich nicht so gut weil ich meine so lustig waren diese 60 folgen auch nicht das ich in jede folge zum lachen angefangen hätte und ich kann mich jetzt nicht besonders an irgendetwas mehr erinern obwohl ich den anime erst vor 3 monate gesehen habe

Du musst dir nicht jede folge anschauen (was ich natürlich gemacht hab)denn die folgen haben nichts miteinander zutun ich finde die sreie auch gut wegen den Charakteren und es werden oft parodien von anderen anime hinzugefügt wie z.b. oroshimaru

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime besteht halt aus 80% aus Comedy/Parodie.

Aber es gibts auch ernstere Arc's & Kämpfe.

Die Wahl liegt bei dir aber wie du schon geschrieben hast findest du ihn nicht so gut und das nach 60 Episoden.

Wenn er dir bis Folge 60 nicht gefallen hat, lass es lieber. Du hast es ja lang genug versucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Arman640
Fragesteller

Ja aber bleach hab ich auch nach folge 160 abgebrochen aber dann hab ich ihn wieder angeschaut und muss sagen bleach hat die besten Kämpfe und soundtracks

in erste linie ist das ein parody-comedy serie, aber es gibt auch coole kampf szenen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui