Frage von Gefuehlsecht, 169

Soll ich Fucidine Salbe verwenden um das Bläschen um das Einstichsloch (Piercing) wegzubekommen?

Meine Piercerin hat mir Fucidine Salbe für das Bläschen an meinem Tragus empfohlen. Diese Salbe ist jedoch verschreibungspflichtig.

Ich soll sie dann mindestens 14 Tage und 2x tägl verwenden.

Soll ich diese verwenden oder hilft da noch etwas anderes? Hat sie schon einmal jemand ausprobiert bei so einem Bläschen am Piercing oder schon einmal davon gehört?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 165

Also gehört hab ich von der Salbe noch nie, mir hat bei meinen Piercings aber bisher immer Octenisept als Desinfektionsmittel, Tyrosur Gel als Salbe bei Entzündungen und Bläschen und medizinischer Wasserstoff 3% als Notrettung wenn nichts mehr hilft :-D geholfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community