Frage von Traizz, 184

Soll ich einen RTW (Rettungswagen) rufen?

Hi. Ich habe seit gestern 17 Uhr ungefähr Bauchschmerzen. Die immer schlimmer wurden, so daß ich mehrmals in der Nacht aufgewacht bin. Jetzt lieg ich hier mit höllischen Schmerzen und weiß nicht, was ich tun soll. Groß machen kann ich auch nicht, hab schön Öl ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Wenn ich im Bauchnabelbereich drücke tut es so weh, dass ich aggressiv werde. Ich bin M, 18.

Antwort
von Branko1000, 118

Hast du nicht die Möglichkeit selbst oder dich von Bekannte, Freunden oder Familie ins Krankenhaus fahren zu lassen?

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann musst du halt einen Krankenwagen bestellen.

Kommentar von Traizz ,

leider nicht.

Antwort
von DaniSahnee, 64

Ruf aufjedenfall an!
Mein Vater hatte das auch der hatte eine Darmverschließung und auch sehr starke Schmerzen sowie das er nicht groß machen konnte. Er musste auch operiert werden. Muss nicht heißen das du das selbe hast, aber besser ist es, ruf aufjedenfall an!

Antwort
von ThommyHilfiger, 65

Wenn die Schmerzen gestern in der rechten Leistengegend begonnen haben  so ist das (aller Wahrscheinlichkeit nach) eine Blinddarmentzündung. Da solltest du schon den Notarzt anrufen und die Symptome schildern.

Kommentar von Traizz ,

Da, wo es jetzt Wehtut hat es auch angefangen.

Antwort
von nomorewar7, 79

Ruf an!! du hast ja keine andre Möglichkeit.

Hast du in letzter Zeit schwer getragen?Ich vermute, dass es ein Nabelbruch sein könnte

Kommentar von Traizz ,

Nein habe ich nicht

Kommentar von DaniSahnee ,

Es kann vieles sein, Nabelbruch, Darmverschließung, Entzündung etc. das kann aber nur der Arzt sagen. Wie gesagt, ruf lieber den Krankenwagen!

Antwort
von Geisterstunde, 62

Ruf doch einfach den Notarzt an: der kann entscheiden, wie dringend es ist,.

Antwort
von FrauEule, 65

Ruf den Notarzt an und warte nicht da auf eine Diagnose 

Kommentar von EgonL ,

Hier gibt es doch genügend Spezialisten. Die sagen was es ist !!!! 

Antwort
von matthiasB1997, 75

wenn es so schlimm ist ruf einen an, dafür sind die ja da :) dafür braucht man sich auch nicht als mann schämen

Antwort
von Woropa, 66

Ruf die Nummer 116 117 an .Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst, die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause. Wenn du die 112 anrufen würdest, die kommen nur bei Lebensgefahr.

Kommentar von matthiasB1997 ,

schwachsinn. die kommen nicht nur in lebensgefahr... ich bin mal aufs maul gefallen und habe geblutet, weil meine lippe hard am sack war. dann kamen die auch

aber ja das mit dem arzt ist ne möglichkeit, allerdings ist heute sonntag

Kommentar von Woropa ,

Ich hatte das auch mal, das ich  sehr lange geblutet habe wegen einer Stelle im Gesicht, wo Verdacht auf Hautkrebs war. Ein Freund von mir hat dann da angerufen, da hat er diese Antwort bekommen, das sie nur bei Lebensgefahr kommen.

Kommentar von Woropa ,

Dafür ist der ärztliche Hausbesuchsdienst ja da, die kommen am Wochenende und abends, wenn die Arztpraxen geschlossen sind.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

@woropa:

wenn Die nur bei Lebensgefahr kommen:

wieso sind die den ganzen Tag unterwegs?

ich habe genügend Freunde im Rettungsdienst, die sind eigentlich nur noch zum Schichtwechsel auf der Wache ......

und eine Blutung (mit Verdacht auf Hautkrebs) braucht KEINEN Rettungswagen .......

da ist jederzeit die Fahrt ins Krankenhaus durch die Person selber oder durch einen Freund / Bekannten möglich ......

somit ist Deine Aussage ............ (ich schreib das Wort, was ich meinte, jetzt nicht ....)

Rettungswagen kommt auch wenn man sich was gebrochen hat & draußen irgendwo ist. Die kommen auch wenn man solche Probleme hat. Aber nur in Lebensgefahr ist quatsch! Wenn man sich ein Bein gebrochen hat und paar Wunden hat, dann kann man dort anrufen und es werden 2 Sanitäter geschickt. Wenn Lebensgefahr besteht ist ein Notarzt dabei.

argh!!!

Rettungswagen und 2 Sanitäter?

ich denke mal, es wurde der Oberbegriff verwendet ..........

auf dem Retter sind in den wenigsten Fällen Sanitäter ..... sondern mind. 1 Rettungsassisten / Notfallassistent ..

Woropa, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten.

Kommentar von Woropa ,

Ich hab sehr wohl Ahnung. Wenn meinem Freund da eine falsche Auskunft gegeben wurde, ist das nicht meine Schuld.

Krankenwagen sind 2 Sanitäter, Rettungswagen sind Notärzte oder so, keine Ahnung ich blicke da nie so wirklich durch haha

Kommentar von Woropa ,

Schau erst genau hin, bevor du jemanden dumm anmachst. Der Kommentar, auf den du dich beziehst, stammt gar nicht vor mir.

@wopra:

es wurde auf Deine Antwort Bezug genommen, dass der Rettungsdienst nur bei Lebensgefahr kommt ....

und diese Aussage ist BULLSHIT

Kommentar von Woropa ,

Ich habe dazu schon Stellung genommen. Aber DaniSahnee hat wirklich deinen Kommentar gemeint, das ist ja wohl deutlich genug zu sehen:   

"Krankenwagen sind 2 Sanitäter, Rettungswagen sind Notärzte oder so, keine Ahnung ich blicke da nie so wirklich durch haha"

Das bezieht sich ja wohl eindeutig nicht auf meine Antwort.

Antwort
von AppleTea, 44

Vielleicht sitzt ein furz quer.. kann bös weh tun.

Antwort
von Hermeshimself, 64

Ärztlicher Notdienst. 116117

Antwort
von Antraxxx, 65

Notarzt kann aber ein paar Stunden dauern, ruf 112 und dann ist gut.

klar, Notarzt kann ein paar Stunden dauern ......

dann definier mir mal, was das Not in Notarzt bedeutet .....

Kommentar von Antraxxx ,

Ganz einfach  Du rufst unter 310031 den bereitschaflichen Notdienst.

Die Feuerwehr rufst Du unter 112 und die entscheiden dann ob Sie noch Notärztliche unterstützung brauche, ansonsten kommen Rettungssanitäter.

@antraxxx:

1. ich bin Rettungssanitäter und über 10 Jahre aktiv Rettungsdienst gefahren

2. mit der 112 rufst Du nicht nur die Feuerwehr, mittlerweile gibt es integrierte Leitstellen von Feuerwehr UND Rettungsdienst

3. auf einem Rettungswagen sitzt max. 1 Rettungssanitäter, da die andere Person Rettungsassistent / Notfallsanitäter sein MUSS

4. Du schreibst, Notarzt kann ein paar Stunden dauern ...... das wollte ich begründet haben, hast Du nicht, somit ....

Kommentar von Antraxxx ,

Du hast bestimmt recht mit dem was Du sagst bist ja auch Fachmann. Ich wollte ja auch nur sagen das er ins Krankenhaus soll und nicht länger warten.

Ist vieleicht auch ne frage des Dialektes, also wenn ich hier in Berlin sage ruf nen Krankenwagen dann meine ich den Rettungswagen der Feuerwehr mit oder ohne Arzt.

Und wenn ich sage ruf den Notarzt, dann meine ich son gelben Golf.

Ansonsten Entschuldige ich mich natürlich für das Missverständnis

Antwort
von AZ19b, 55

Trink wasser geh raus bisschen frische luft schnappen für eine halbe stunde. trink zwischen durch wasser. Vielleicht hilft das :)

Sicherlich nicht.

Kommentar von AZ19b ,

Naja jeder Mensch ist anders bei mir würde es klappen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten