Soll ich einen Brief an ihn schreiben dem ich ihn gebe selbst wenn wir keinen Kontakt mehr haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlechte Idee 88%
Gute Idee 13%

5 Antworten

Schlechte Idee

Kommt lieber erstmal wieder in Kontakt.
Der Kontaktabbruch hat höchstwahrscheinlich Gründe, also solltest du mal über diese nachdenken und dann entscheiden, ob du das wirklich machen willst oder eher doch nicht.

Etwas schlimmes kann ja dann nicht passieren, aber du kannst dich selbst vor einer Enttäuschung schützen, indem du es besser überdenkst.

LG 💕

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 20:58

Es geht darum dass wir beide die Schule verlassen und uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden … auf der Abschlussparty wird er wahrscheinlich so betrunken sein dass er nicht mehr wissen wird was ich ihm gesagt habe … deswegen hatte ich die Idee ihm einen Brief zu geben den er dann am nächsten Tag öffnen kann

peep2723  23.11.2023, 21:00
@Inkognito-Fragesteller

Achso, verstehe.
Aber bedenke, es war „nur“ eine Kennlernphase. Die ihr abgebrochen habt, warum auch immer.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:01
@peep2723

Mehr oder weniger eine kennlernphase es ging 2 Jahre lang hin und her … aber war nie was festes

Gute Idee

Hallo,

mehr als das er ihn ungelesen wegwirft oder ihn liest und sie kaputt lacht kann nicht passieren. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass du den Brief schreiben sollst, dann mach es. In der Situation der Übergabe kannst du ja immer noch einen Rückzieher machen. Wenn du die Chance nicht nutzt, dann hälst den dir das noch lange vor. Und da ihr auch nicht redet, ist das die einzige Variante das zu kommunizieren, denn per Onlinenachricht ist es irgendwie sehr unpersönlich. Wenn du es willst "Go for it"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
Schlechte Idee

Ich verstehe es, wenn man sowas loswerden will. Dadurch das es „nur“ einen Kennenlernphase war solltest du das ganze abhaken und weitermachen. Oder wenn es dich nicht loslässt sag es ihm direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlechte Idee

Wenn es dir hilft loszulassen, spricht nichts gegen das Schreiben. Das Verschicken würde ich sein lassen.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 20:55

Warum ?

Tinonino  23.11.2023, 20:59
@Inkognito-Fragesteller

Wenn ihr nicht mehr miteinander sprecht, dann wahrscheinlich nicht ohne Grund. Was erhoffst du dir denn von dem Brief?

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:00
@Tinonino

Das er einfach weiß dass er das nicht falsch gedeutet hat und ich ihn wirklich geliebt hab … das muss er wissen … seine Reaktion darauf ist mir eigentlich egal

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:08
@Tinonino

Ich würde mich einfach besser fühlen … ich habe ihm zuvor durch Wut an den Kopf geworfen dass er meine Signale falsch deutet

Tinonino  23.11.2023, 21:22
@Inkognito-Fragesteller

Und du fühlst dich dadurch besser, weil ... und hier rätselrate ich einfach mal, ohne dich zu kennen ... du deine Fehler immer berichtigen musst? Du das Thema dann abschließen kannst? Du dir dadurch von seiner Seite ein Umdenken wünschst? Wären ja alles legitime Gründe, ich blicke nur in dem Fall noch nicht so ganz hinter dein End Game.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:30
@Tinonino

Ich denke ein bisschen von allen deinen genannten Aspekten

Schlechte Idee

Sag es einfach von Angesicht zu Angesicht

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 20:54

Geht nicht … wir reden nicht miteinander