Soll ich die Verlobung auflösen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2, 5 Jahren hast Du sicherlich keine Rosa Brille mehr auf der Nase...Du hast ja geschrieben, dass Ihr Probleme hattet und mit Erfolg daran gearbeitet habt...genau dies braucht es für eine funktionierende Partnerschaft...

Also höre auf Dich, denn es gibt eh keine Garantie ob etwas gelingt oder eben nicht...

Zwar weiss ich nicht wie alt ihr seid aber warum lebt ihr nicht einfach im Konkubinat so lange ihr keine Kinder habt, denn Verheiratete zahlen mehr Steuern, wenn beide arbeiten...und eben falls es zu einer Trennung kommen sollte, ist diese viel einfacher

Aber generell sollte man sich bei solch wichtigen Entscheidungen nicht von Hinz und Kunz drein reden lassen, sondern dies tun was man als richtig spürt...

Du musst ja nicht unbedingt die Verlobung auflösen. Wenn man verlobt ist, muss man nicht heiraten...

Ich hatte gestern auch ein solches Thema mit einer Freundin, bei der andere meinen zu müssen, über eine Beziehung zu urteilen. Sowas macht man nicht, anderen auf diese Weise zu sagen, dass sie etwas falsch machen in ihrer Beziehung. Das beeinflusst nur, wie man auch bei dir sieht.

Hör auf niemand anderes, als auf dich selbst! Wenn du ihn heiraten möchtest, dann tu das auch. Wenn du ihn nicht heiraten willst, dann sprich mit ihm darüber.

Du sagst ihr habt Probleme, arbeitet aber daran. Das ist gut... ABER vielleicht solltet ihr erst die Probleme bewältigen bevor ihr den Bund fürs Leben eingeht. Was ist denn wenn ihr die Probleme nicht in den Griff bekommt? Liebe allein reicht nicht, um eine glückliche Beziehung/Ehe zu führen. Von daher rate ich ab! Allerdings... ich würde mir nicht von Freunden/Familie sagen lassen ob ich heiraten sollte oder nicht. Das ist ne Sache die geht nur dich und deinen Verloben was an und sonst niemanden. Auch wenn sie dich/euch nur vor einen Fehler bewahren möchten. Die Entscheidung liegt allein bei euch

piepsmausi26
Fragesteller

Seine Eltern mischen sich ständig ein und sie mögen mich nicht und da gab es früher viel Streit. Ich versuche mir nicht mehr viel aus ihren Worten zu machen und er nimmt mich in Schutz und akzeptiert nicht wenn sie schlecht über mich reden. Der letzte Schritt der fehlt ist, dass ich mit seinen Eltern wieder normal reden kann

Die meisten Scheidungen folgern aus zu früh geschlossenen Ehen, bei denen sich die Partner nicht bewusst waren, was in einer Ehe tatsächlich passiert und was eine Ehe erfordert. Dementsprechend würde ich dir davon abraten ja.

Ich finde es schon sehr fraglich, wenn du dich bei deiner Liebe anfängst beeinflussen zu lassen und wenn du das alles schon jetzt in Frage stellst weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist. Du liebst deinen Partner bedingungslos und er dich, oder? Also was steht euch im Wege? Könnt ihr nicht erst einmal zusammen wohnen, Urlaube machen und so miteinander Zeit verbringen? Vielleicht wirst du dir dann von alleine sicherer. Außerdem merkt man erst nach viel Zweisamkeit, ein funktionierendes zusammenleben und gemeinsamen Urlauben wo man viel aufeinander hockt, ob es passt, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann sondern permanent zusammen ist. Genießt doch erst einmal die Zeit miteinander und schaut was die Zeit bringt.