Soll ich alleine Reisen gehen?

5 Antworten

Trau dich sowas könnte dein Selbstbewusstsein auch enorm stärken wenn du das alles alleine schaffen würdest. Und man muss dafür nicht extrem offen sein. Vielleicht wäre es aber schlauer, wenn du schon alleine irgendwo hin reist und Probleme hast dich zurechtzufinden. Wenn du dir ein Urlaubsort aussuchst das nicht so weit weg ist?

zu zweit macht es sicher Spaß, aber auch alleine kann es sehr Spaß machen.

Also ich bin sehr introvertiert und auch schüchtern, aber bin seit 3 Monaten am Reisen und werde auch noch länger unterwegs sein. Mir hat mein Job zuhause geholfen ein wenig leichter mit Menschen zu sprechen (ich war Kellnerin). Vielleicht solltest du so einen Job erstmal probieren um offener zu werden? Alleine reisen ist nicht für jedermann, ich kann es allerdings nur empfehlen! Bleibe auf jeden Fall in Hostels statt Hotels, da lernst du auf jeden Fall neue Leute kennen mit denen du was unternehmen kannst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tipp: Buche ganz einfach eine Pauschalreise. Da sieht man sich auch ein bisschen was an, z.B. Ägypten ist sonnig und nicht so teuer. Du siehst Tempel etc. Cocktails bekommst du dann auf dem Schiff oder in der Hotelanlage.

Oder eben in irgendein Land, das dich interessiert.

Du bist in so einer Reisegruppe dann nicht ganz alleine.

Und das im Flughafen ist gar kein Problem. Das schaffst du.

Europa bietet so viele Möglichkeiten, da musst du fürs erste gar nicht weit weg. Vielleicht in ein Land in dem du deine Fremdsprachenkenntnisse anwenden kannst. Allein unterwegs zu sein hat auch Vorteile, du kommst viel schneller mit den Einheimischen in Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir Leute bzw eine Person mit der du reisen kannst. Entweder auf der Arbeit oder Social Media, irgendein Kollege.. zu zweit machts gleich viel mehr Spaß.