Soll Habeck nächster Bundeskanzler von Deutschland werden, was sagt das Volk?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

3 Antworten

Nein

Lt. jüngster Umfragen, wünschen sich die Deutschen Habeck zwar angeblich als Kanzler aber wenn dieser Wunsch Erfüllung fände, käme das einem Suizid Deutschlands gleich.

Man muss diese Irren sowohl vor sich selbst beschützen, als auch vor Habeck und Konsorten.

OutOfNowhere776  31.07.2022, 12:58

Da fällt mir der Spruch ein "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen."

Ausgerechnet Habeck. Der bemüht sich seit Wochen, völlig überteuerte Energie aus aller Welt einzukaufen (u.a. Katar, Saudi Arabien und andere Unrechtsregime), hält aber gleichzeitig wie auch seine Parteikollegen stur am Atomausstieg fest (ich hoffe inständig, dass sich da in den nächsten Wochen noch was tut), und stellt sich dann hin und erklärt den Menschen lapidar, dass sie jetzt für Energie eben zehnmal so tief in die Tasche greifen müssen. Als wäre das nichts. Für viele bedeutet das den finanziellen Ruin. Wenn es das also ist, was sich die Mehrheit der Deutschen wünscht, dann kann man wirklich nur noch gute Nacht wünschen.

Sterntaler927  31.07.2022, 13:36
@OutOfNowhere776

Du sagst es! Sie sind wie die Lemminge. Aber noch ist Hoffnung: in Bayreuth wurde er kürzlich ausgebuht und ausgepfiffen!

Übrigens, genau der von Dir Eingangs zitierte Spruch ging mir durch den Kopf, als ich meine Antwort postete. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

ssyno  31.07.2022, 14:12

Den mocht ich noch nie, seine ganze Körpersprache und Gesichtsmimik bei Interviews oder irgendwelchen Reden mag ich nicht, da ist was nicht sauber und dann die Forderungen angesichts der Gas-und Preiskrisen, die er an die Bürger hat und wie er das alles so gleichgültig hinrotzt, sorry...der Mann hat 2 Gesichter und sollte NIEmals Kanzler werden, sowieso nicht mit den ganzen undurchdachten Ideen, Spinnerein.

Sterntaler927  31.07.2022, 14:44
@ssyno

Es ist ohnehin erstaunlich, dass ein Mann, der über sich selbst sagt:"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.", überhaupt in das Amt eines Ministers und Vizekanzlers gelangen konnte.

Das sagt doch viel über den Zeitgeist, der heute in Deutschland herrscht, aus. Der Mainstream akzeptiert nicht nur jeden Ganoven auf den Regierungsbänken; er bejubelt ihn auch noch... "in dem besten Deutschland, dass es je gab".

Armes Deutschland! ICH persönlich habe ein weitaus besseres Deutschland gekannt. In den 20 Jahren, die ich nun schon aus diesem Land weg bin, hat es sich in ein Narrenschiff verwandelt. Schon Merkel, die sich auch unter der Bezeichnung "Abrissbirne Deutschlands" einen Namen gemacht hat, war Gift für für das Land. Man hätte nicht gedacht, dass es NOCH schlimmer kommen könnte. Mit der jetzigen "Ampel" und einem Kanzler, der sich gleich mit der Drohung, dass er keine rote Linie kenne, beim Volk eingeführt hat, IST es schlimmer gekommen. Wenn nun der auch noch von Habeck in seinem Amt abgeloest würde, dann ist GAME OVER in Absurdistan angesagt

Ja

Das (vernünftige) Volk jagt eindeutig JA.

Denn Robert Habeck ist nicht ohne Grund der bliebteste Politiker, und daran ändern auch Umfragen unter denen nichts, die meistens noch gar nicht wählen dürfen, und erst recht nicht, wenn diese Umfragen alles andere als repräsentativ sind und massenhaft AgD-Trolle das Bild verfälschen mit ihrer Propaganda.

user63924
Fragesteller

Kann ja jeder behaupten

ssyno  31.07.2022, 14:14

Der beliebteste Politiker? Das sagen deine verfälschten, nicht repräsentativen, Troll-besudelten Umfragen. Er ist definitiv NICHT der beliebteste Politiker.

"Das Volk" wählt nicht den Bundeskanzler.

Da kann es sagen, was es will...