Soll es bald wieder Lockdowns geben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin dagegen / Nie wieder 72%
Bin dafür / freue mich 28%

3 Antworten

Außer dir schiebt niemand Panik. Selbst die absurd übertriebe Überschrift der Bild gibt das nicht her.

Lauterbach hat etwas retweeted (rexed?), dass man einen Anstieg beobachtet und vielleicht gibt es im Herbst Maskenempfehlungen. Nicht mal Pflicht. Das ist also von Panik absurd weit entfernt.

Von Experte Asporc bestätigt

Meine Güte… BILD als Quelle.

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und hat mir auch schon von der aktuellen Welle berichtet. Aber bisher wohl noch kein Grund zur Panik.

Aber selbst die BILD schreibt, dass Lauterbach nur warnt. Eine Warnung ist ja nicht verkehrt. Das sind noch lange keine Maßnahmen.

Was soll das? Was hat es mit Panik zu tun, wenn ein Gesundheitsminister die aktuelle Situation zur Entwicklung von Varianten im Fokus behält und darüber informiert?