Frage von leloxx, 207

Soll ein Tampon, wenn er vollgesogen ist, so aussehen wie wenn man ihn ins Wasser hält? Halt nu in rot?

Ich benutze jetzt dann das 2 mal bei meiner Periode Tampons. Aber, mir tut es immer weh, wenn ich den Tampon dann entferne: (. Also das rein tun geht, das tut nicht weh. Meine Freundinnen haben gesagt, dass er dann noch nicht ganz voll gesogen wäre. Aber ich hatte ihn 3 Stunden drinnen (am 2. Tag meiner Periode und die Größe mini) und es tat trotzdem weh..
Ich möchte aber keine Binden benutzen, weil ich jeden Tag Sport mache und Binden vorallem beim reiten stören.
Meine Frage jz: kann es sein dass er noch nicht ganz voll gesogen ist? Oder mache ich etwas beim entfernen des Tampons falsch??
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 122

Liebe leloxx,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann.

Der o.b. Tampon liegt nur dann richtig, wenn du ihn überhaupt nicht mehr spürst! Wenn er drückt oder auch nur im geringsten Unbequemlichkeit verursacht, wurde er nicht tief genug eingeführt.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von RinSan, 151

Du solltest ihn vorallem langsam rausziehen, ansonsten kann es tatsächlich sein, dass er noch nicht vollgesogen ist. :) Lg

Antwort
von LittleParty, 132

Man kann nicht viel falsch machen:D
Dann ist er warscheinlich echt nicht voll.

Antwort
von misselmb, 135

Dann war er noch nicht ganz voll