Solingen 18/10 23/24 Karat Hartvergoldet Wert?

?

Royal Solingen

Besteck Set mit dem Koffer

1 Antwort

Guten Morgen Tiago21,

diese 23/24 Karat vergoldeten Bestecke waren in den 1970er Jahren oft ein beliebtes Geschenk; wurden teilweise nicht benutzt und kommen jetzt wieder vermehrt auf den Markt.

Der damalige Verkaufspreis für ein 12 Personen Besteck lag bei ca. 3.800,--DM.

Um Dir evtl. besser helfen zu können, wären mehr Informationen wichtig.

  1. Besteht das Besteck für 6 oder 12 Personen, oder handelt es sich nur um Einzelteile?
  2. Aus wievielen Teilen besteht das Besteck?
  3. In welchem Zustand befindet sich das Besteck?
  4. Ist der Solinger Hersteller SBS? Wenn nein, welcher?
  5. Gibt es einen Original Besteckkasten/Koffer?

Bitte, Fotos von dem Modell/Dekor hochladen

Tiago21
Fragesteller

Hi Margita,

(Zu Punkt 1) das Besteck ist für 6 Personen (gerade weitere Bilder Hochgeladen)

2.insgesamt 38 teile (siehe Bild)

3.sehr guter Zustand bzw. unberührt

4.ein siegel von SBS habe ich nicht gefunden aber einen anderen mit einer Krone und darunter Solingen ( siehe auch Bilder)

5.ist nicht in einem Koffer aber einer gut verarbeiteten tasche müsste eigentlich die orginaltasche sein...