Solid Edge zeigt keine Gewinde an - warum?

2 Antworten

Ich kenne jetzt Solid Edge nicht näher. in den meisten CADs ist es aber so das Gewinde im 3D nicht dargestellt werden. es wird nur eine Information hinterlegt die für die spätere CAM Berarbeitung oder die Zeichnungsableitung zum tragen kommt.

probiere doch einfach mal aus ob das Gewinde dargestellt wird wenn du von dem teil eine Zeichnungsansicht ableitest.

poeddll
Fragesteller

Hallo,

zunächst frohe Weihnachten und vielen Dank für deine Antwort. Wie sich herausgestellt hat, war es wirklich eine Einstellungssache und mir werden jetzt Gewinde dargestellt.

Viele Grüsse

Soweit ich mich erinnern kann musst du irgendwas einstellen dass sie angezeigt werden, weil bei "normaler" Benutzung würde das viel zu sehr auf die Grafikkarte hauen. Leider weiß ich nicht mehr wo man das einstellen konnte:(