soldaten werden für politik und Macht in den krieg geschickt?

4 Antworten

Ja ist traurig, aber leider ist es so.

Früher war es halt ein Monarch der das entschieden hat, dann war es ein Hitler oder ein Stalin, und jetzt ist es ein Bush oder ein Putin.

Wenn es ein einziger entscheidet, dann ist es eine Diktatur. Und dann muss sich jeder Bürger fragen wieso er da noch leben will.

Bei uns in einer Demokratie ist das nicht möglich.

Auch Putin könnte es nicht entscheiden, wenn nicht soviele Menschen dahinterstünden.

Krader303702  09.03.2024, 00:11

naja die Wahrscheinlichkeit das wenn der Präsident der USA sagen würde wir ziehen in den krieg gegen dieses eine Land und das Volk hinter ihm steht ist sehr hoch. Was wollen die anderen Politiker noch machen. Die haben in dem Fall quasi kaum noch Macht und dazu kommt noch das Mächtige Leute im Krieg Reich werden können.

Ich bin froh dass es doch noch Menschen gibt die diesen ganzen Unsinn erkennen.

Für ein paar "Geisteskranke" müssen Millionen von Menschen sterben, darunter auch Kinder, weden Familien zerstört und auseinander gerissen, werden Landschaften vernichtet, Kulturdenkmäler usw. usw.

In Deutschland macht sich schon wieder eine "Kriegsgeilheit" und Kriegstreiberei breit welche beängstigend ist.

Kommt Deutschland nicht einmal ein Menschenleben lang ohne Krieg aus. Wie dumm sind wir eigentlich noch?

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes
(Henry Miller)
Krader303702  09.03.2024, 00:13

Es liegt an uns den toten Bedeutung zu geben. Wird Zeit es mal zu tun und das nicht durch einen weiteren Krieg