Soldat werden?

2 Antworten

Mein Vater hat einen Kumpel der bei der über 10 Jahre bei derBundeswehr war, er war Scharfschütze. In welcher Truppengattung er am Anfang war, weiß ich nicht mehr.

Ich habe mich mit ihm den ganzen Abend über das Thema Bundeswehr unterhalten, weil ich selbst mal zur Bundeswehr wollte. Soweit ich weiß, war er 6 Monate in Afrika und 1 ganzes Jahr in Afghanistan.

Das war er mir erzählt hat, war einfach nur grausam. Von Opium-rauchenden-Talibanmitgliedern bis hin zu toten Kinder war leider alles dabei.

Er meinte, dass sich vieles ins negative verändert hat. Eines der schlimmsten Dinge beim Bund waren für ihn das hochgelutsche. Sehr viele Schleimen und sind laut seiner Aussage hinterlistig.

Es hat aber auch schöne Seiten, er ist sportlich sehr fit geworden und hat viele Dinge gelernt.

Was nicht so schön ist, dass er bis heute noch Panikattacken hat die ihn sehr belasten. Er darf nur mit speziellen Psychologen von der Bundeswehr reden.

Er hat ebenfalls damals seine sozialen Kontakte verloren, da seine Kaserne 300KM weit weg war.

Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, aber denke daran, dass es um dein Leben geht. Es ist vermutlich dein einziges. Nicht jeder muss in den Einsatz, aber es kann auf jeden Fall vorkommen.

Ich möchte dir hiermit nur sagen, überlege dir es gut, mache es nur, wenn du es wirklich willst.
Gerade in letzter Zeit steigt die wahrscheinlich für ein Krieg immer höher.

Sharko75  15.06.2023, 19:42

Kleiner Verschreiber am Anfang, ich meinte natürlich: „Der über 10 Jahre bei der Bundeswehr war“.

Warum willst Du mit 21 Soldat werden ??

Ich wurde mit 21 als Stuffz entlassen, ich wurde mit 17 Soldat. Ich finde es gut und richtig das Du Soldat werden willst, in Deiner Zeit bei der BW kannst Du austesten ob der Soldatenberuf etwas für Dich ist und nach Deiner Entlassung zum richtigen militaire gehen. Ich habe das so getan, ich diente nach 4 Jahren BW sechs Jahre in der légion étrangère.