Solarzelle für strombetriebenen Whirlpool?

1 Antwort

Klar geht das. Du musst nur die Leistung, die der Whirlpool für Pumpe und Heizung fordert (in Watt) durch Solarstrom liefern können. Wenn Pumpen und Heizungen für den Whirlpool eine andere Spannung benötigen (z.B. 230 V) muss die vom Solarmodul gelieferte Spannung umgesetzt werden.

Am Ende muss das rauskommen, was auf der Leistungsaufnahme des Whirlpools steht.

Mit so'nem 12,99 EUR Dingsi fürs Handyladen aus'm Internet wird das nix. Tschuldigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung